Darf ich im Unterricht Smartwatches benutzen?

3 Antworten

Damals als die Dinger neu auf dem Markt waren, wollte man ebenfalls die Schulordnung ändern, welch tatsächlich gemacht worden ist. Solch eine Uhr besitzt die Fähigkeit eines Handys.
Heißt im ganzen: verboten.

NikoKnecht
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die Smartwatch zählt zu den elektronischen Geräten, genau wie das Handy und unterliegt damit denselben Regeln. Die Uhrzeit ist nur EINE Funktion, des Gerätes. Und nicht mal die wichtigste. Nun musst Du nur noch schauen, was die Regeln an Deiner Schule bezüglich der elektronischen Geräte aussagen.

Wenn die Nutzung im Unterricht untersagt ist, darfst Du die Uhr nicht ohne Erlaubnis des Lehrers benutzen. Dazu muss auch nicht extra was in die Schulordnung geschrieben werden.

Ich sage nicht, dass die Regeln gut sind, aber das war auch nicht Deine Frage.

Gruß Matti

Mir wurde meine damals in der Berufsschule verboten, einfach aus dem Grund das die Uhren die Funktion besitzen, dass man Bilder darauf speichern kann (das wussten meine Lehrer) der perfekte Spicker also...