In die Türkei ziehen, gute Idee?

4 Antworten

Sprachen sind nützlich, aber nur wenn du noch weitere Qualifikationen hast. Bedenke auch, dass du in der Türkei wie eine Fremde bist wenn du solange im Ausland warst. Hohe Inflation und schwierige politische Verhâltnisse sind weitere Probleme.

Hi, also ich lebe seit August dieses Jahres in der Türkei. Ich bin sehr glücklich hier. Wir haben Mitte November und hier scheint immer noch die Sonne. Ich bin momentan auch auf Job suche. Es gibt sehr viele Call-Center die nach Mitarbeitern suchen. Die Bezahlung ist auch sehr gut (30.000 TL) man kriegt noch zusätzlich Essensgeld. Die Frage ist halt nur möchtest du 8 Stunden am Tag mit Menschen telefonieren. Wenn du aber andere Jobs suchst kann ich dir die Internetseiten Linked und Kariyer.net sehr empfehlen. Ich bin nur für ein Jahr hier hergezogen, wenn ich eine gute Arbeit finde möchte ich auf jeden Fall hierbleiben. Es ist ein großer Schritt aber du bist noch jung du würdest nichts verlieren, vor allem wenn du es für eine bestimmte Zeit probierst. Ich mein no risk no fun :)

Du bist jung, hast eine gute Ausbildung und scheinst auch (deinen Kommentaren nach zu urteilen) eine realistische Einschätzungsfähigkeit zu besitzen, also warum nicht? Ein Umzug muss ja nicht für immer sein. Ich kenne auch Deutsche die nach Thailand oder in die Dominikanische Republik ausgewandert sind, auch wenn die Lebensqualität dort (formal) geringer ist, jeden machen eben andere Dinge glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Deutschland ist viel besser als die Türkei, alleine wenn du an die Altersversorgung,Krankenversicherung und Inflation denkst…auch die Politik

verreisterNutzer  23.05.2023, 16:14

Viele Pensionisten leiden aber an Armut auch hier in Deutschland

verreisterNutzer  23.05.2023, 16:16
@paulina0104

Nein, ich finde beide Länder haben ihre Vor und Nachteile, wäre Deutschland genauso schlimm wie die Türkei dann wären meine Vorfahren nicht hierher gekommen