In die Kirche gehen trotz Fieber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde nicht gehen. 88%
Ich würde gehen. 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde nicht gehen.

Krank ist krank. Das ist Begründung genug zu Fehlen. Sonst verschlimmerst Du nachher noch Deinen grippalen Infekt und außerdem besteht die große Gefahr, dass Du andere auch noch ansteckt. Also bleib in Gottes Namen zuhause, um da im biblischen Bild zu bleiben.

Ganz ehrlich? Ich würde auch nicht hin gehen wenn ich gesund wäre. Meine Eltern haben mich in meiner Kindheit zwar nicht gezwungen hinzugehen, doch sie waren dann etwas sauer.

Heute geht meine Mutter auch nicht mehr in die Kirche.

Ich würde nicht gehen.

Geh nicht. Du bist krank und mußt erstmal wieder auf die Beine kommen, außerdem steckst du die anderen evtl an. Du fehlst ja nicht unentschuldigt einfach weil du keine Lust hast, ich gehe davon aus daß du dadurch keinen Nachteil hast. Wenn man arbeiten geht bleibt man auch zu Hause wenn man krank ist (da natürlich mit ärtzlichem Attest) und wird trotzdem bezahlt. Also mach dir keine Sorgen, das wird auch deine Pfarrerin verstehen.

Ich würde nicht gehen.

Das klingt wirklich nicht gut du musst dich echt ausruhen! Wenn du gehst könntest du ja auch andere Leute anstecken. Außerdem kannst du ja auch mal am Samstag und am Sonntag in die Kirche gehen oder halt zwei Wochen hintereinander am Sonntag, so das du es wieder aufholst.

Gute Besserung!

Ich würde nicht gehen.

Hallo,

in diesem Zustand gehört man nicht unter Menschen sondern ins Bett zum Auskurieren. Das wird jeder Mensch verstehen können....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Potterhead311
Fragesteller

Unsere Pfarrerin hat halt gesagt man muss mindestens 3mal pro Monat in die Kirche. Das hat mich etwas nervös gemacht,was passiert wenn man keine 3mal geht

MiSooo  19.11.2023, 08:06
@Potterhead311

Was soll da passieren? Niemand darf Dir "vorschreiben", wie oft Du einen Gottesdienst besuchen sollst

Potterhead311
Fragesteller
@MiSooo

Sie hat halt gesagt wenn man mehrmals nicht in den Gottesdienst oder konfi Unterricht kommt ruft sie bei den Eltern an

MiSooo  19.11.2023, 08:11
@Potterhead311

Ja, das kann sie ja gerne tun. Deine Eltern wissen ja, dass Du krank bist.

easylife2  19.11.2023, 13:13
@Potterhead311

So funktioniert Kirche. Drohen, einschüchtern, gefügig machen um zu kassieren. Sehr schönes Bespiel, wie es anfängt.

Zum Thema: bleib zuhause uns kuriere dich aus. Deine Eltern können es der Pfarrerin gut erklären, dass das das beste für alle ist.