In Deutschland wohnen - in Österreich studieren?

3 Antworten

Das ist grundsätzlich möglich. Gerade bei Hochschulen in Grenznähe ist dies auch nicht unüblich. Es ist vielleicht etwas mehr Bürokratie nötig, aber an sich kein Problem.

Grundsätzlich ist das möglich. Die FH Kufstein wird dir sagen, welche Formalitäten du erledigen musst.

Überhaupt kein Problem. Du wirst wie ein Österreicher behandelt. Und es war wohl auch nie ein sonderliches Problem nur musste früher das Abitur mit einem anerkennungsbescheid anerkannt werden. Das einzige Problem dürften früher die Staus an der Grenze gewesen sein aber die gibt es ja mitunter auch wieder.