Im falschen Netz?

2 Antworten

Vermutlich ist an der Stelle einfach das A1-Netz besser als das O2-Netz. So etwas kommt in Grenzregionen häufiger mal vor.

Du könntest entweder Roaming komplett deaktivieren im Handy (nicht nur für die Datennutzung) oder die manuelle Netzauswahl starten.

Das ganze natürlich unter der Voraussetzung, dass das O2-Netz an der Stelle überhaupt verfügbar ist.

Ist der Empfang im A1 Netz halt an der Stelle besser oder das O2 Netz garnicht verfügbar.

Das Verhalten ist so normal.