In deutschen Buchläden Bücher aus dem Ausland bestellen?

4 Antworten

Ja, das geht. In den großen Ketten wie Thalia oder Hugenduebel auf jeden Fall. Aber auch viele kleine Händler bieten diese Möglichkeit.

Hallo Lillux,

grundsätzlich können alle deutschen Buchhandlungen über ihre Großhändler oder spezielle Importeure englischsprachige Bücher besorgen.Viele haben sogar eine Auswahl an englischen Titeln vorrätig.

Bei ausgefalleneren Titeln kann es allerdings zu längeren Lieferzeiten kommen + da es ( anders als in Deutschland ) keine Preisbindung gibt, kann es Unterschiede bei den Preisen geben.

Frag doch einfach bei dir vor Ort nach oder schau auf der homepage der Buchhandlung.

Kann man, Thalia zum Beispiel hat auch einige Englisch Sprachige in den Geschäften stehen, auf bzw in der App musst du halt mit dem Filter spielen

Hi

Ich habe schonmal eins in einem kleinen Laden im Dorf bestellt und es hat gut geklappt :)