In der Türkei weiter leben und zur Schule gehen?

5 Antworten

Nein tu das nicht.

du hast eine sehr schwierige Phase hier, aber das wird sich in der Türkei nicht verbessern. Denn dort wirst du dich erst recht einsam und verloren fühlen, es sei denn du hast dort eine Familie und bereits Freunde. In eine neue Klasse z kommen, in ein Land mit einer ganz anderen Kultur ist wirklich das Gegenteil von einfach, und viele fallen deswegen in eine Depression.

Ferien sind eben Ferien. Die Sorgen sind weg und das Urlaubsland natürlich himmlisch. Der Alltag ist in der Regel ein ganz anderer.

Ich kenne das Gefühl. Es gibt Zeiten da hasse ich auch Österreich mein Geburtsland und mir wurde schon viel schlechtes angetan (Sitzenbleiben in der Schule, Diskriminierung wegen meines Autismuses und weil ich zum Teil Russe bin usw.).

Manchmal denke ich mir hätten meine Eltern nur das Angebot angenommen in den USA zu leben weil man da mit Autisten viel besser umgeht, da es dort viel mehr gibt und mir wäre vieles erspart geblieben. Andererseits denke ich mir wiederrum in den USA müsste ich arbeiten bis zum umfallen, es gibt kein Gesundheitssystem und kein Sozialsystem so wie bei uns wenn man in Not gerät. Das trifft auf deine Türkei auch zu also überlege dir das gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, ich finde das um ehrlich zu sein ziemlich schwierig.

Also erstmal weiß ich auch überhaupt nicht, inwieweit das im rechtlichen Rahmen liegt, dass du einfach so in die Türkei ziehen könntest ohne die Erlaubnis deiner Eltern. Wenn du jetzt schon sagst, dass sie mit dir schimpfen würden, werden sie dir das sicherlich nicht erlauben.

Wenn man jetzt nur mal die Bildungsseite betrachtet, würde ich das auch eher als strategisch unklug sehen. Du musst dir vorstellen, du beherrscht die deutsche Sprache, bist hier an das Schulsystem gewöhnt und das Abitur ist nicht ohne. Und wenn du selber schon sagst, dass dein Türkisch nicht perfekt ist, macht es dann nicht Sinn das Abitur in einem Land zu machen, indem du die Sprache auch wirklich richtig beherrschst? Zumal du auch nicht weißt, ob es dann auf Dauer wirklich besser in der Türkei ist oder einfach nur der Schein, weil du eine Weile nicht Zuhause bist und mal etwas anderes siehst.

Darf ich fragen, wieso du dich hier in Deutschland so unwohl fühlst? An dieser Tatsache würde ich nämlich eher arbeiten und gucken, ob man nicht eine Lösung finden kann.

Hey Hase,
Das müsste auf jedenfall noch gehen, da mein (türkischer) Vater das auch mit uns so geplant hatte und auch zur Türkei ziehen wollte, aber leider können wir kein Türkisch und das würde und in der Schule einfach nur verschlechtern, deswegen blieben wir hier. Wenn es die dabei hilft dann mach es honey! Bin selber 16 Jahre alt, weiß wie du dich hier in Deutschland fühlst. Versuche sie zu überreden, vielleicht wollen sie ja auch wieder zur Türkei? LG ICH ;)

Alibomaje
Fragesteller

,,Hey Hase" ? ,,Honey" ? hoffe doch bist ein Mädchen😂

selibel  10.09.2018, 14:35

Ja bin ich keine Panik😂

Ja geh dort zurück denke es ist besser für dicj