In der Schule übergeben!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann warte, bis genau diese Lehrerin mit dem Unterricht angefangen hat. Dann melde Dich ganz normal zu Wort. Stehe auf, damit auch alle Dich gut sehen und hören können.

Bereite im Vorfeld ein paar Zeilen vor. Hast Du hier ja schon gut formuliert. Lese diese vor und frage die Lehrerin, wie sie gedenkt damit umzugehen, dass Du jetzt wegen ihres Verhaltens ausgelacht wirst.

Schaue ihr direkt in die Augen. Setze Dich ruhig wieder hin nach diesem Vortrag. Lass die Klasse lachen und die Lehrkraft toben. Bleibe ruhig.

Denn genau diese Fragestellung steht Dir zu.

Wärst Du mein Kind, ich würde zu dieser Zeit vor der Klassentür stehen. Und im Fall, es würde eskalieren, in den Klassenraum treten um Dich mit jedem Recht der Welt zu unterstützen.

Bist Du noch mutiger magst Du anfügen und Dich zum vorlesen dazu zur Klasse hin umdrehen, dass Du Dich fragst, wie realitätsfern Menschen sein müssen, dass sie sich über das Opfer, nicht aber über die Täterin lustig machen.

Der beste Weg, solche asozialen Geschöpfe zum schweigen zu bringen, ist direkte und möglichst öffentliche Konfrontation.

Ja, das ist mir auch einmal passiert als ich in der 7. Klasse war (ich schaffte es wenigstens noch bis zum Waschbecken neben der Tafel). Das war mir auch mega peinlich, allerdings ist es mir auch manchmal bei Ärzten und Untersuchungen passiert, so dass es nicht ganz neu war. Die anderen in der Klasse haben das auch nie vergessen und oft von erzählt, ich wurde auch von Schülern anderer Klassen mit der Zeit darauf angesprochen. Mein Problem war aber, zudem dass ich ohnehin oft Bauchprobleme hatte und oft krank war, häufig und auch länger in der Schule gefehlt habe, v.a. wenn ich im Kh war. So war ich bei den anderen eh als "der Kranke" und "Schwache" abgestempelt. Manche Kommentare wie "wenn ich dem sein Bauch schon sehe muss ich auch kotz**" oder "Kein Wunder dass der ständig kotz*, schon mit dem Nabel..." u.ä. werde ich nie vergessen. Es war nicht einfach damit umzugehen, irgendwann wurde aus den Hänseleien und Lästereien dann eher Mitleid. Schwierig waren für mich die ständigen Fragen v.a. wenn ich krank oder bei Untersuchungen war (u.a. ob ich wieder alles voll gekotz*) habe, das war oft peinlich. Erst als ich gelernt habe etwas offener damit umzugehen, wurde ich nicht mehr so gehänselt und ausgelacht. Aber es ist schwierig da einen wirklich guten Rat zu geben. Ich kann dich gut verstehen. Denke einfach daran, das kann jedem passieren. Kopf hoch!

Wo hast du dich übergeben? Mir war es oft in der Schule schlecht habe mich aber immer ins Klo übergeben. Eine Freundin von mir mitten ins Klassenzimmer (in der Pause) hat keiner gesehen
Einen Klassenkameraden ist das ebenfalls ein passiert, bei ihm allerdings mitten im Unterricht. Alle haben sich drüber lustig gemacht. Unser Klassenlehrer hat ihn sogar angeschrien wieso er nicht aufs Klo gegangen ist

Tamabru2018
Fragesteller

Also mir wurde im Unterricht auf einmal schlecht, ich wollte aufs klo aber meine Lehrerin sagte dass in 5 min eh Pause sei. Ich hielt es nicht mehr aus und erbrach auf den Boden

Butterblumeee18  26.03.2018, 01:43

Dann ist es eben passiert. Wahrscheinlich bist du noch in einer jungen Alters Gruppe, wo man das Leben andere Interessanter findet. Ist was Menschen hätte jeden Passieren könn. Ich an deiner Stelle wäre trozdem einfach aufgestanden im, im Nachhinein hättest du es deiner Lehrerin erklären könn. Ich weiß, eine Predigt willst du wahrscheinlich garnicht hören aber falls sowas wieder sein sollte einfach aufstehen und auf Klo gehen die Lehrerin wird dann wohl checken das es dir nicht gut geht

Ich weiß nicht wie alt du bist aber Jugendlich sind einfach grausam. Sie warten einfach immer darauf bis einem etwas nicht so schönes passiert und ziehen einen damit auf. Lass einfach Zeit vergehen bzw Gras über das Ganze wachsen und dann vergessen die das.

Tamabru2018
Fragesteller

Ja das hoffe ich denn es fühlt sich nicht so toll an wenn die ganze klasse sich über dich lustig macht

Also meinem Sohn ist das passiert. Er hat neben die Bushaltestelle gegöbelt und alle haben es gesehen.

Er hat sich zuerst auch furchtbar einen Kopf gemacht, ist dann aber offensiv damit umgegangen. "Stimmt. I bims, der neben die Bushaltestelle gek*tzt hat. Willst du ein Autogramm? Hab welche dabei." Das hat er ein paar mal gesagt und dann war Ruhe.

Wurde halt schnell langweilig. Wenn die merken, dass du dich ärgerst und sie dich treffen, machen sie immer weiter. Lass sie auflaufen.

Weißt du - sowas kann einfach jedem passieren. Es ist nichts wegen dem du dich schämen müsstest. Es ist einfach menschlich.