In der Schule gemobbt für Vans?

7 Antworten

Es wird echt immer trauriger, was die Leute sich für sinnlose Gründe suchen, um sich selbst besser darzustellen. Vans sind bei weitem keine „Billigschuhe“ sondern haben nach wie Vor ihren Hype. Viel eher kann man diese ganzen Nike Air Leute nicht mehr sehen, wo von mittlerweile jeder 2. welche trägt, weil man unbedingt dazugehören möchte, obwohl es keinen Sinn ergibt. Hinzu kommt, dass es am Ende immer noch deren Eltern sind, die denen ihre Schuhe finanzieren, also können diese Kinder schon mal gar nicht von Arbeiten sprechen. So lange Du im Allgemeinen gepflegt erscheinst, gibt es ohnehin keinen Grund, wegen der Kleidung gemobbt zu werden.

EldenringFan22
Fragesteller

Sie werden halt immer einen Grund finden

UnforgivenLaw  20.04.2023, 15:14
@EldenringFan22

Nicht das es Mobben rechtfertigen sollte, aber bist Du eher zurückhaltend und traust Dich nicht auch mal den Mund aufzumachen? Wenn man ein gewisses Level an Selbstbewusstsein hat, dann ist man meistens auch kein leichtes Opfer mehr für die.

Die unterschiede zwichen menschen die zu mobbing führen werden immer kleiner. Das macht mich traurig! Wieso will unsere generation sein wie alle anderen? Sind es nicht gerade die unterschiede zwichen den menschen die einen menschen zu den macht, der er ist und nicht blos zu einer kopie von allen anderen? Wieso darf man nicht mehr so leben wie es einem gefällt solange es nicht andere wirklich gefährdet? Und mit gefährdet meine ich nicht so ein kinkerlitzchen wie jugendfeuerwerk unter dem jahr oder gendersternchen.

Und wenn jemand, nennen wir ihn tim, 1€ kik schuhe trägt. Ja und? Was soll uns das interessieren? Es sind seine schuhe also lasst den tim mit seinen schuhen machen was er will! Genau wie es "tims" füße sind und nicht unsere. Was soll es uns also interessieren was er an seine füße ran lässt und was nicht?

Wenn tim pizza nicht mag oder so, was kümmert es uns das? Es ist sein mund! Also lasst ihn essen, und damit in den mund tun, was er will!

Generell, warum meinen eigendlich immer so viele sich in das leben anderer einzumischen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Rede mit einem Lehrer darüber und mit deinen Eltern! Das ist kein Petzen, sondern ganz klares Hilfe holen.

Niemand kann und soll mit Mobbing allein klarkommen, sondern sich Hilfe holen und nicht darüber schweigen!

Zur Not soll die Polizei eingeschaltet werden, wenn anderes nichts mehr hilft!

Jeder Mensch auf der Welt - auch DU! - verdient ein Leben mit Würde und Respekt - ganz OHNE Mobbing!

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

| WEISSER RING e. V. (weisser-ring.de)

Onlineberatung JUUPORT

Nummer gegen Kummer - auch Beratung per Chat oder Mail

Tipps und Hilfe bei Zeichen gegen Mobbing e.V.

https://www.youtube.com/watch?v=yLB2J_oeYUQ

https://www.youtube.com/watch?v=rOi0H_cJM3Y

https://www.youtube.com/watch?v=De3D0EsMzEw

https://www.youtube.com/watch?v=G-fGtNds5I0

https://www.youtube.com/watch?v=keyHoJ8XHZg

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Vans haben über 80 € gekostet. Das ist nichts für Geringverdiener.

Rede mit ihnen. Wenn das nichts bringt, dann geh zum Vertrauenslehrer.

EldenringFan22
Fragesteller

Ja, hängt auch wenig damit zusammen wie viel die kosten, auch wenn ich Jordans 4 hätte oder so würden die immernoch einen Grund finden um mich zu mobben

Ich musste erstmal googeln, wie die aussehen und dachte bei dieser Frage, es ginge um etwas sehr "exotisches". Und dann kamen stinknormale Schuhe. xD

Meine Güte, was haben diese verwöhnten Plagen denn für Probleme?! 🤨 Eigentlich müsste man die mal fragen, was sie selbst für ihre teuren Schuhe getan haben. Alles in den Ar*** geschoben bekommen, ist keine Kunst und Leistung. ^^'

Ich hoffe, du hast eine gute Familie und Lehrer. Bitte wende dich als Erstes an diese.

Manchmal, aber weiß Gott nicht immer, hilft Ignorieren. Kannst du dich gut artikulieren und argumentieren? Dann diskutiere mit ihnen, sobald sie wieder anfangen, ohne Punkt und Komma. Dann gehst du denen irgendwann damit auf die Nerven und der Spaß hört für sie auf. Zumindest hatte mir das früher geholfen.