In der Schule duschen?

6 Antworten

Müssen tun wir es nicht; machen tue ich (m/17) es trotzdem, weil ich den Rest des Schultages und die Busfahrt nach Hause weder anderen Leuten noch mir selbst meinen Schweißgeruch antun möchte. Außerdem möchte ich meine vom Sport vollgeschwitzte Unterhose auch nicht länger als nötig anbehalten und lieber so schnell wie möglich eine frische anziehen; das bringt allerdings auch nur was, wenn man die frische Unterhose auch nicht schwitzend anzieht, also vorher duscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,
also an unserer Schule haben wir uns alle (Jungs und Mädels) nach dem Sportunterricht immer und zwar nackt geduscht. In meinem Fall ist das schon seit der 5. Klasse so, auch wenn wir nicht dazu gezwungen wurden...
Bin M 22, gehe an die Uni und auch hier wird nach dem (Schul)Sport geduscht.
Also spätestens in der 7. oder 8. Klasse sollte das Duschen nach dem Sport einfach für alle selbstverständlich sein. Schliesslich kann man ja nicht den ganzen Tag im Klassenzimmer vor sich hinmüffeln. Auch nach dem Schwimmunterricht und eigentlich generell nach dem Schwimmen sollte nackt geduscht werden, damit die Rückstände von Chlor vom Körper gewaschen werden. Dabei kannst auch gleich die Badehose unter der Brause ausspülen, dann müffelt die auch nicht so nach Chlor.

Wie wir das machen? Ausziehen, Handtuch packen, duschen, abtrocknen und wieder anziehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M17, also nach dem Sport würde ich eigentlich sehr gerne duschen aber dafür ist bei uns einfach absolut keine Zeit, find ich zwar scheiße aber kann man nix machen.

Schulschwimmen haben wir auch jedes Jahr immer und da ist es meist recht durchwachsen ein paar lassen die Badehose an ein paar ziehen sie aus, also alles ganz entspannt und jeder so wie er sich wohl fühlt.

nach dem Sport dürfen wir uns nicht duschen. Aber nach dem schwimmen dürfen wir. Ich ziehe mich einfach komplett Aus und dusche mich. Es sind ja eh nur Mädels. Bin übrigens weiblich und 12 Jahre alt

Wir duschen alle gemeinsam nach dem Sport in einer Dusche, ist immer sehr lustig

Mister95164
Fragesteller

Bist du m oder w