Schulschwimmen Jungs und Mädchen zusammen?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ihr habt doch erst noch das Schwimmen vor Euch, also solltest Du nicht mit Vorurteilen anfangen. Das Schulschwimmen war immer schon gemeinsam gewesen, nur die Kabinen und Duschen wurde nach Geschlechter getrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gemeinsame Dusche ist in jedem Fall unüblich. Wenn ihr tatsächlich dieselbe (Die gleiche Dusche wäre nicht dieselbe. Bei "die gleiche" könnte es sich um eine weitere handeln, die der ersten gleich ist.) nutzen müsst, dann hoffentlich beide Geschlechter nacheinander.

Wenn Dir auch das gemeinsame Schwimmen unangenehm ist, würde ich mich an Deiner Stelle weigern. Ungeachtet der möglichen Konsequenzen. Jede(r) sollte selbst entscheiden, ob oder wann er/sie welche nackten Körperteile wem zur Schau stellt.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemeinsam Schwimmen ist doch normal - wieso nicht.
Normal sind am See und im Schwimmbad auch alle - ob Jung oder Alt - ob männlich oder weiblich - zusammen.

DASS ihr aber nur eine gemischte Dusche habt würde ich bezweifeln.😲
Zumal es ja notwendig ist nackt zu duschen und sich richtig zu waschen bevore man das Bad betritt,
haben die Schwimmbäder immer getrennte Duschen für Jungs und Mädels.

Aber selbst wenn das so währe - in der Sauna und beim FKK wird auch gemischt geduscht,
Und da hat auch noch niemand jemandem etwas abgeguckt 😊😀😁😂😃😄😅😆

Wieso macht ihr immer so ein Problem mit dem Schwimmunterricht,
Ihr seid doch hoffentlich schon aufgeklärt 😉😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in der 7. Klasse auch schwimmen  da waren Mädchen und Jungs getrennt komplett die einen hatten Sportunterricht die anderen Schwimmunterricht. Ich würde mal mit dem (Klassen)Lehrer reden sowie mit deinen Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde, dass man sowas nicht erlauben sollte.. Denn schließlich fühlt man sich da beobachtet und unwohl. Ich würde mit ein paar Freunden mit den Lehrern darüber reden, denn imprinzip ist sowas nicht üblich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nacheinander,und von wegen die Mädels zuerst,und dann kommen die net mehr raus.) Also 10 Minuten Jungen,alle raus,dann die Mädels.Ich denk mal bis die letzte sich kosmetisiert hat,ist die nächste Schulstunde schon angefangen.) 1000 Mädchen halten eine Chemiebude am Laufen)LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ihr eine dusche benutzt ist mir neu.
Zusammen schwimmen ist ja in Ordnung aber duschen und Kabinen müssen getrennt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, ihr werdet sicher nicht zur gleichen Zeit zusammen duschen, sondern erst die Maedels, dann die Jungs.

Dass Schwimmen gemeinsam unterrichtet wird ist doch normal - hab Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh toll, Du hast das Ausrufezeichen entdeckt. Das ist schön. Bitte mindestens 5x pro Satz benutzen.


Gemeinsames Schwimmen ist okay, Duschen sollten getrennt sein.

ich kenne kein einziges Schwimmbad, wo Duschen und Umkleiden nicht getrennt sind.

In welchen Kindergarten gehst Du denn, dass Schwimmen generell getrennt sein soll?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzigen gemischten Duschen und Umkleiden, die ich kenne, sind in Saunaanlagen und dort ist es egal und dort werdet ihr wohl kaum Pflichtschulschwimmen haben. Aber im normalen Schwimmbäder kenne ich nur nach Geschlecht getrennte Duschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf man das ist halt schulschwimmen 

In der gymnasialen Oberstufe ist es auf jeden Fall so 

Vorallem auch weil sonst zu wenige in dem Sportkurs sind

Aber wenn du ein Problem damit hast dann frag doch mal deine lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher war das Mädel noch nie in dem Schwimmbad und glaubt nun alle Märchen .   Natürlich duschen alle Benutzer gemeinsam in der Halle das gechlorte Wasser ab.

Dann geht es in die abt. Frauen  und die abt . Männer , dort darf mit seife geduscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den selben Duschraum ?! Sicher nicht...
Also Schulsport gemeinsam an sich ist völlig okay, auch Schwimmen. Aber es müssen getrennte Dusch- und Umkleidekabinen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf man auch gemsichten Schwimmunterricht geben.

Die selbe Dusche ist natürlich problematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warta waaaas die gleiche dusche? Sicher? Dann redet auf jeden fall mit dem lehrer und euren eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt garantiert keine Gemeinschaftsduschen und - umkleideräume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wen ich ein Mädchen wäre würd3 ich nicht hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
16.02.2016, 21:50

auch für Mädchen gilt Schulpflicht!

0
Kommentar von saliksemi
17.02.2016, 21:58

ich glaube nicht das man sie dazu zwingen kan zusammen mit jungs zu duschen und auserdem meinte ich ja nicht das sie garnicht zur schule soll es war nur auf das schwimmen bezogen

0

Ich habe gehört das der Lehrer auch die Mädchen einseift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
16.02.2016, 21:47

Ich helfe gerne beiden - Jungs und Mädels - fals sie das noch nicht alleine können 😜

0