IN DER SCHULE BETEN?

5 Antworten

mein vater sagt das man auch gedanklich beten kann ( während des unterrichts) man muss sich die bewegungen vorstellen und dabei die worte denken ( geht aber nur im notfall wie schule)

Muslimhelper  20.11.2016, 11:12

Glaube ich nicht.. hast du Beweise ?

hiollaas  30.11.2022, 09:49

Also das ist echt das komischste was ich je gehört habe und ich glaube echt nicht, dass man so beten sollte. Holt euer Gebet lieber nach statt so zu beten, wenn man das überhaupt noch als beten bezeichne kann. Astaghfirullah, möge Allah uns vergeben.

Salamualeikum, wenn du in der Schule in einer der Pausen dein Mittagsgebet verrichtest, z.B. in einem ungenutzeten Raum, kann dir das niemand verbieten........ansonsten sofort bei nächster Gelegenheit verpasste Gebete nachholen.

Dizman  17.11.2016, 21:20

Aleküm selam

Nehme vorher wudu, gehe zur schule und bete dann in der pause an ruhigen stellen, z.b. im Untergeschoss im Treppenhaus. I.d.R. ist dort niemand und du kannst ungestört beten. Das tue ich in der Uni auch immer.

hast du schon die schulleitung mal gefragt ob du nicht in der schule beten darfst ? wenn nein bete doch zu hause vor der schule. mittaggebet kannst du ja nachbeten aber das morgengebet sollte noch vor sonnenaufgang gebetet werden.

Das Gebet ist Pflicht. Dies zu verbieten ist eine Idee einiger Nichtmuslime, weil sie damit Deinen Willen bei der Ausübung des Islams unterdrücken wollen. Warum sonst sollten sie gegen ein paar für sie Körperübungen sein. Sie wissen sehr wohl tief im Herzen, dass es Deine Verbindung zu Allah ist. Irgendwo in der Schule findet sich sicher ein ruhiges Plätzchen wo Du andere mit Deinen Körperbewegungen nicht störst. Wenn nicht findest Du eventuell außerhalb der Schule etwas. Bete einfach! Es sei denn Du schaffst es noch innerhalb der Zeit um zu Hause zu beten, dann geht das natürlich auch.

rasmaik  25.07.2012, 13:15

hoho, noch son radikaler wenn man das so liest. ^^ die bösen nicht-muslime ^^ niemand verbietet das gebet, ist nur ne frage des ortes. in der schule wird nicht gebetet und ende der diskussion. eventuell im religionsunterricht, aber ansonsten nicht. beten ist privatsache und hat mit dem rest nix zu tun. wenn du arbeitest und beten willst musst du dazu auch an der stechuhr aus-stempeln oder ? wie du sagts : pause, ruhiges plätzchen = kein problem. --> unterricht unterbrechen nur weils genau jetz die stunde X ist und jetzt sofort gebetet werden muss = problem. so einfach ist das.

Ithuriel27  17.11.2016, 21:36

toller kommentar :)