In der Mädchen Umkleide voreinander ausziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind wir immer in Einzelumkleiden gegangen, aber unser neuer Lehrer hatte uns das verboten und dann waren wir ganz normal in der Sammelumkleide. Ich hab mich nicht geschämt, aber ka wie es bei den anderen war. LG

Anonyomxx
Fragesteller

LG zurück

Ich ziehe mich ganz normal in der Umkleide um. In meiner Klasse sind alle BFFs und uns macht das nichts aus. Ich komme aber manchmal schon in Sporthose in die Schule wenn ich meine Periode habe. Und du?

Wie denn sonst? Klar, es wird bestimmt einige Mädchen geben, die sich nicht wohl in ihrem körper fühlen. Aber auch die müssen sich ja irgendwie umziehen

???? Wie willst denn sonst Sportsachen anziehen

Tipp: Man kann auch in ne Einzelkabine gehen...

YunaBich333  26.08.2021, 19:28

Nicht wenn der Lehrer das verbietet

Fragevonmir3  26.08.2021, 20:03
@YunaBich333

Sowas darf ein der Lehrer nicht verbieten. Dafür gibt es keine vernünftige Begründung.

YunaBich333  26.08.2021, 20:15
@Fragevonmir3

Unser Lehrer hat das trotzdem gemacht mit der Begründung, dass jemand ohnmächtig werden könnte und dann allein wär (obwohl wir uns eig die Umkleiden mindestens zu zweit geteilt haben)

therealkickers  26.08.2021, 22:40
@YunaBich333

So ein Unfug. Das ist gesetzlich klar geregelt, dass kein Lehrer und kein Mensch der Welt Dir verbieten darf, Dich alleine in einer Kabine umzuziehen. Schon mal was vom Recht auf Privatsphäre gehört?

Diese Frage kommt hier in seltsamer Wortähnlichkeit immer wieder, und ich glaube manchmal, die Leute wollen sich irgendeine stupide Kopfkinostory aufbauen und sich auf das, was sie dann als Antwroten bekommen, die Hand in den Schlüpper schieben. Mit welcher anderen Intention sollte denn alleine schon diese Frage hier gestellt werden??? LOL!

therealkickers  26.08.2021, 22:41
@YunaBich333

Auch diese Story ist entweder erfunden, oder der Lehrer hat einen an der Waffel. Es ist völlig selbstverständlich, dass sich Schüler um das Pubertätsalter herum nicht mehr in Sammelumkleiden umziehen (müssen).

YunaBich333  27.08.2021, 10:10
@therealkickers

Das hätte meine Klasse bestimmt gerne vorher gewusst, da bestimmt nicht alle kein Problem damit hatten, den anderen ihren Körper zu zeigen