In der 13 einen Kurs der 12 besuchen, erlaubt?

2 Antworten

Theoretisch möglich ist es vermutlich.

Aber die Stundenpläne müssen zusammenpassen und ob die nur für dich alles passend legen ist fraglich.
Wenn ihr jetzt mehrere sein würdet könntet ihr eine Chance auf einen Kombi Kurs haben, aber für eine einzige Person wird es schwierig. Aber wenn deine Schule den Aufwand betreiben kann/ will ist es möglich.

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob diejenigen, die den Stundenplan erstellen so einen Aufwand betreiben und die Pläne für zwei Jahrgangsstufen so aufeinander abstimmen, dass ein einziger Schüler an einem Kurs teilnimmt.

Viel logischer und einfacher ist es, dass der Kurs bei zu wenig Teilnehmern in deinem Jahrgang nicht mehr stattfindet.

Schueler671
Fragesteller

Leider, oder zum Glück, kann er nicht beendet werden, wenn er einmal angefangen wurde und noch mindestens ein Teilnehmer dabei bleibt...

sumsehummel  06.06.2023, 23:28
@Schueler671

Dann solltest du mal mit der Schulleitung sprechen und fragen, wie so eine Situation gehandhabt wird.