In den USA scheint man kaum einen Unterschied zwischen Kindern und erwachsenen Tätern zu machen. Wieviel Jahre bekäme ein Kind in Deutschland für einen Mord?

7 Antworten

Kind bedeutet unter 14 und somit strafunmündig. Das bekommt also erstmal überhaupt keine "Jahre". Es könnte aber z.B. in die geschlossene Anstalt gehen, auf unbestimmte Zeit.

Ein Kind kann in Deutschland nicht strafrechtlich belangt werden, also ueberhaupt keine Jahre, Monate oder Tage.

Hi, die Höchststrafe wäre bei 14- bis 17- jährigen 10 Jahre, bei 18 - 20- jährigen 15 Jahre, wenn sie noch nach Jugendstrafrecht behandelt werden.

Anders als Im Erwachsenenstrafrecht bekommen jugendliche Mörder aber nicht grundsätzlich die Höchststrafe.

Und unter 14- jährige sind nicht strafmündig.