In Cosuine verknallt?

9 Antworten

Hallo Fabian2837336,

in unserer Gesellschaft bedeutet ein Zeigen von etwas, was man sonst versteckt, einein Indikator für eine mögliche Partnerschaft. Denn dort gesteht die Gesellschaft diese Offenheit den Menschen zu.

Gleichermaßen bedeutet eine offen gezeigte Brust eine intensive sexuelle Erotik. Die führt wieder menschlich archaisch in eine größere Nähe, mit der sich dann auch gesellschaftlich wieder eine potentielle Partnerschaft verbindet.

Letztlich verbindet die Gesellschaft wieder Liebe fest mit Partnerschaft und sieht beides fast schon synonym. Das Verlieben, was wieder über eine spontane größere Nähe geht, wird dann zum möglichen Beginn einer Partnerschaft.

Wir nehmen die universale Liebe zur Hand, denn damit können wir das alles entflechten und auch die einen oder anderen Probleme - wenn dann keine Partnerschaft eingegangen werden will oder kann - vermeiden.

Liebe bedeutet universal, dass liebende Menschen gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren und zumindest achten. Das rührt daher, dass von der Liebe immer nur etwas ausgeht, etwas die Liebe auch erreicht.

Letzteres nennen wir die Erotik der Liebe und verallgemeinern den Begriff über das landläufig Sexuelle hinaus. Doch gliedert sich die sexuelle Erotik in diesen allgemeinen Begriff ein.

So geht der Moment, wo die Cousine die Brust offen zeigt, etwas Intensives von ihr aus, was Dich erreicht. Das schafft diese Größere Nähe, die aber jetzt Ausdruck der Einheit ist, nicht mehr ein Indikator für eine Partnerschaft.

Das Verlieben wird zu einem Moment, wo man sich der Einheit bewusst wird. Einheit darf immer zwischen allen Menschen bestehen - und eine Partnerschaft, um hier den Bogen wieder zu schlagen, darf sich auf Einheit gründen, wo man gemeinsam sein und leben möchte.

Zwischen Deiner Cousine und Dir darf aber eine sehr gute Freundschaft auch wenn Ihr miteinander verwandt seid entstehen oder sich verstärken. Die Freundschaft ist wieder gesellschaftlich unverfänglich, aber sie kann eben Liebe.

Wer jetzt nicht liebt, würde eine solche große Nähe außerhalb jeglicher Einheit in aller Regel im Rahmen eines Folgens eigener Bedürfnisse wahrnehmen. Damit wäre die Person, von der die Erotik ausgeht, für den Zweck instrumentalisiert.

Das werden wir sehr häufig antreffen, sodass viele Menschen einfach von dieser Instrumentalisierung ausgehen.

Wenn Du im universalen Sinne liebst, darfst Du das Deiner Cousine sagen. Sie mag es aber "falsch" im Sinne von Partnerschaft und ggf. Sexualität verstehen. So geht dem voraus, ihr zu erklären, was Liebe universal bedeutet, und dass Deine Worte in dem universalen Sinne zu verstehen sind.

Sie wird es in diesen jungen Jahren schon verstehen. Versteht sie es nicht, sei alles noch Dein Geheimnis, aber Du kannst ihr die Liebe auch zeigen, denn vieles mag von Dir ausgehen, sie erreichen: mal ein Kompliment, mal eine Herzlichkeit, viel Zeit mit Dir, etwas, was Du ihr zeigst, und sie fasziniert, vieles Gemeinsame. Da ist auch Nähe, was wieder Einheit bedeutet.

Kribbeln dürfen solche Momente in Euer beider Bäuche, denn das ist wieder Fülle in Gefühlen, die einfach über eine besondere und große Nähe kommt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Bist du dir wirklich sicher? In deinem Alter wissen viele noch überhaupt nicht, was echt Liebe ist und reden sich das nur ein. Du wirst schon drüber hinweg kommen. Das schaffst du schon.🍀

Wenn ich Dir raten dürfte, dann solltest Du es "vorläufig" für Dich behalten, und abwarten, ob von ihrer Seite auch "Signale" kommen.

Nachdem sie Deine Cousine ist, wird sie sich ja auch die nächsten Jahre in Deinem Umfeld aufhalten. Warte einfach ab, auch was sich in Dir selbst abspielt. Vielleicht ist die Schwärmerei ja auch bald wieder vorbei.

Nein mach es lieber nicht 😅

Mach das nicht , du kannst sie danach niewireder als Cousine Anschauen