In blindes Mädchen verliebt

13 Antworten

Blinde sind auch nur Menschen ! Und ich denke schon das sich blinde in sehende verlieben können . Und ich finde nicht das du unnormal bist ich finde das süß . Du solltest weiterhin auf die treffen gehen und wenn sie dann wieder da ist könntest du sowas sagen wie : Hey ..... du warst ja garnicht auf den letzten treffen ... ich habe dich vermisst . Und BÄÄÄM ein Szene wie im Film . Und an ihrer reaktion kannst du erkennen ob sie dich mag . Wenn sie eine zeit wartet und dann ein positiv überrschtes " oh " macht mag sie dich . Oder sie wird rot , sieht weg ( Ja sie sieht weg auch wenn sie blind ist sie wird sich von dir wegdrehen ) und sagt nichts , dann mag sie dich auch . Wenn sie dich allerdings ansieht als wärst du ein Alien , verwirrt ist oder sich ganz normal verhält dann naja peinlich ... aber hierfür habe ich natührlich eine Lösung dann sagst du nähmlich ganz locker ... Ok nein unangenehm aber du kannst rot anlaufen ohne das sie es sieht = ) sprich danach einfach ganz normal weiter . Ich wünsch dir viel glück und drück dir die Daumen ! Ach und schreib mir wenn du das mit der epischen Filmszene gemacht hast , ich wär so gern dabei !

Grundsätzlich kann man sagen, dass Menschen mit Behinderungen durch unser doch sehr selektierendes Schul-, Arbeits- und Gesellschaftssystem wenig Kontak zu Menschen ohne Behinderung haben.

Durch die seltenen Begegnungen, gibt es häufig auch Vorbehalte von beiden Seiten. Der eine hält den anderen für "anders" und hält einen Kontakt oder gar eine Beziehung für nicht normal.

Dass dies selbstverständlich nicht so sein sollte, müsste jedem einleuchten. Menschen sind eben unterschiedlich und jeder auf seine eigene Art und Weise liebenswert. Wenn du dich also in dieses Mädchen verliebt hast, dann würde ich an deiner Stelle eben alles versuchen, was du bei einem sehenden Mädchen auch machen würdest, um sie für dich zu gewinnen.

Allerdings sollte dir natürlich klar sein, dass eine solche Beziehung sicherlich komplizierter sein kann, als jede andere. Immerhin liegt es auf der Hand, dass eine Person mehr Unterstützung von der anderen benötigt als umgekehrt. Davon solltest du dich allerdings nicht abhalten lassen, es trotzdem zu probieren. Wenn es am Ende doch nicht klappt, dann ist das eben so, dann hast du es aber versucht.

Es gibt auf jeden Fall einige Bezieheungen zwischen Blinden und Sehenden, grundsätzlich ist das also absolut "normal".

"Unnormal" ist das nicht gerade. Und ja, auch Blinde verlieben sich. (Filmtipp: Erbsen auf halb sechs). Wenn du ihren Namen kennst, könntest du dich beim Institut nach ihr erkundigen. Solltest du sie wieder treffen könntest du einfach mal Hallo sagen und deinen Namen nennen und sagen, dass ihr euch schon mal da und dort gesehen habt und du sie gerne besser kennen lernen würdest. Übrigens: Blinden macht es nichts aus, wenn man sagt "Man sieht sich" o.ä. Nur Mut ;)

Hallo,

ein Blinder, der sich in der Welt zurechtfindert, kann so viel geben. Das Mädchen kann Dich um so vieles reicher machen, Du musst Dich nur darauf einlassen.

Du hast die Chance die Welt anders sehen zu lernen - z. B. Deine "Freunde"...

Alles Gute

Handle nach deinem Herzen! Hör nicht auf das sinnlose Gerede deiner Freunde!

Jeder kann sich in jeden verlieben...egal ob man nun sieht oder nicht.... Warum sollen sich Blinde nicht in Sehende verlieben können...???

....und jetzt gib dir verdammt nochmal Mühe, sie wieder zu finden!! :-)