Frage von Rhein2010,

'wieder zu sehen' oder 'wiederzusehen'?

hallo, wie ist es richtig? heisst es 'wieder zu sehen' oder 'wiederzusehen', im Sinne von Wiedersehen/Treffen, nicht erneutes Sehen.

herzlichen Dank!

Hilfreichste Antwort von honk133,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

(wiederzusehen = wenn jemand wiedersieht. wieder zu sehen = wenn man wieder sehen kann (nach Erblindung oder so) QUELLE: gutefrage.net^^

Antwort von rivabella,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Tommyfan8,

Es heißt" wiederzusehen" das andere wäre dämlich. Es heißt ja auch "Wiedersehen", wie du selbst schon oben geschrieben hast. " Wieder zu sehen" würde bedeuten, dass man wieder sehen kann

Antwort von hajottka,

im Zweifelsfalle immer trennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten