In anderes Landziehen / packen?

CEOofStyle  06.01.2022, 12:13

Oha, bist du nicht traurig darüber? Mir kommen schon die Tränen 😢

rosalama
Fragesteller

Mir gibt Trost das ich dann nahe meine Familie bin und ich dort Freunde habe mit denen ich zusammen zur Schule gehen kann. Allerdings wird das Leben da sehr anders sein :(

CEOofStyle  06.01.2022, 12:15

Was wird anders sein?

rosalama
Fragesteller

Alles , Die Kultur , Die Menschen , wo man Lebt usw

5 Antworten

Hallo,

einen zweiten oder dritten Koffer dazu buchen ist sicher wesentlich günstiger als diverse Dinge neu kaufen zu müssen.

Priorität hätten für mich die Dinge, die man eben nicht einfach so ersetzen kann, weil sie mit Erinnerungen verbunden sind. Anschließend folgen die Dinge, die klein und leicht sind, aber hohen materiellen Wert haben. Zumindest ein paar Klamotten sollten auch dabei sein.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo Nazli,

erkundige dich bei der Fluglinie, was jedes Kilogramm Übergewicht kosten würde, und setze dann einen oder zwei eventuelle weitere Koffer geldlich ins Verhältnis zu den Kosten der Neuanschaffung im Iran. Einige Sachen sind dir ja auch noch bestimmt lieb und teuer.

Ich trauere mit dir und wünsche dir, dass du da gut zurechtkommst, aber auch wieder zurückkommen kannst, wenn von dir gewünscht.

Kleiner Trost vielleicht: Ein Traveller, der auf der ganzen Welt herumgereist war, wurde nach seiner schönsten Erfahrung mit den örtlichen Menschen gefragt: Iran.

Es scheint dort viele anständige Menschen zu geben - natürlich leider oft in Widerspruch zu der Religion.

Alles Gute dir!

rosalama
Fragesteller

Dankeschön, ich bin froh das ich dort zum Glück einige Freunde und Familie habe , das erleichtert das alles etwas…

WisperndesGras  06.01.2022, 21:59
@rosalama

Hinter ihren vier Wänden bewegen sich die Iraner ja sehr frei, liest man. Du wirst jetzt eine neue Welt lernen, und dies wird auch deinen Geist erweitern. Ich bin sicher, dass du wieder zurückkommst irgendwann. Oder du findest dort womöglich dein Glück.

Ich würde primär Klamotten für zumindest eine Woche einpacken (auch wenn man neu einkaufen kann will man ja was zum anziehen da haben) und dann Sachen, die man nicht nachkaufen kann (Erinnerungsstücke, Fotoalben) und dann noch Elektronik wie z.B. meinen Laptop oder meine Videokonsole

rosalama
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Sehr sehr schwere Entscheidung. Ich kann dir dabei gar nicht helfen. Das ist nur ein großer Koffer voll. Mir fiel es schon schwer in einen Koffer Klamotten zu packen, als ich mal für drei Monate nach Marokko geflogen bin. Die Klamotten reichen gar nicht wirklich. Aber du sollst da am besten von allem etwas reintun. Ich wäre damit auch völlig überfordert..... Schlimme Situation, das kann ich mir vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
rosalama
Fragesteller

Ja aber ich freue mich auch wieder in der Gegend zu sein wo meine Familie ist und wo ich geboren bin.

Wenn deine Eltern Möbel mitnehmen, dann heißt das, dass ihr einen ganz normalen Umzug mit einem Umzugsunternehmen macht. Das heißt selbstverständlich, dass ihr sämtliche Sachen mitnehmt, die ihr nach Iran mitnehmen wollt. Was du nicht in deinem Koffer unterbringen kannst, verpackst du dann in Umzugskartons. Du musst dich also von gar nichts trennen.

Ein Umzug ist normalerweise die - beste! - Gelegenheit, die Sachen auszumisten, die man wirklich nicht mehr braucht und auch nicht mehr haben will. Die gehen dann auf den Müll, oder wenn sie noch gut sind, verschenkt oder verkauft man sie.