Was am ersten Tag bei der freiwilligen Bundeswehr mitnehmen?

3 Antworten

Nimm das, was für dich am Praktischsten ist. In den ersten 1-2 Wochen wirst du kaum zum "chillen" kommen, weshalb du da kaum Kleidung brauchen wirst.

Sportbekleidung bekommst du gestellt, genauso wie Socken und Schlafsachen.

Kannst natürlich deine eigenen Socken und Schlafanzug nutzen wenn du das möchtest.

An sich brauchst du an Dingen, die nicht auf den Zettel stehen nur dein Kuscheltier.
Wenn dann was fehlen sollte kannst du es dir am Wochenende holen fahren.

Andere Sache: bei der freiwilligen Bundeswehr? :D hab ich so noch nicht gehört