Imposante, epische Musikstücke

10 Antworten

mir fällt dabei ein: die pathétique von beethoven! ich glaube das ist op 13. hoffe ich konnte dir helfen!! (:

eines der epochalsten werke: le sacre du printemps voon igor stravinsky.ansonsten noch: die kunst der fuge von bach und seine matthäus-passion,Beethovens mondscheinsonate c#-moll, erster satztristan ouverture von wagnerromeo und julia ouvertüre von tschaykowskiMahlers 7te sinfoniec.ph.e. bachs württemberger sonatenque touts gemisses chor aus der oper castor et pollux von j.ph.rameauwozzek von alban bergatmospheres von ligetimozarts jupiter-sinfoniehaydns sinfonie in g-moll "sturm und drang"

joa um nur ein par zu nennen

madwe  19.06.2011, 09:52

Schon mal was von Zeichensetzung gehört...?

Gumba64  21.06.2011, 06:57
@madwe

GF scheint sowas wie "neue zeile" zu ignorieren...

  • Beethoven, 5. Symphonie (Letzter Satz)
  • Bruckner: Te Deum (Aeterna Fac)
  • Bach: Matthäuspassion (Eingangschor mit Karl Richter)
  • Dvorak: Stabat Mater (Eja Mater)
  • Mozart: Requiem (Dies Irae, Rex tremendae)
  • Verdi: Requiem (Dies Irae)
  • Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung (Das große Tor von Kiew)
  • Wagner: Götterdämmerung (Siegfrieds Trauermarsch) ...

Dan empfehle ich dir Sinfonische Dichtungen von dvorak z.b mittagshexe, waldtaube wassermann , Manzeppa ,und andere (Franz Liszt) .Smetana "aus Böhmens hain und flur " Wasser oder feuerwerksmusik von G.F.Händel , Gustav Mahlers Sinfonien ; gustav holst;Edward Grieg ; die Strauß Dynastie , Mozart , Schumann , Schubert , aber auch unbekanntere wie zum Beispiel Järnefeld , Södermann , Vanhall, Adam , Biszet ,Dukas (zauberlehrlingsballade) um nur einige zu erwähnen ,mehr davon auf klassikradio , oder BBC , sowie radioswissklassik .