Importieren von US Autos?

4 Antworten

Ich weiß, daß es in beliebten Importhäfen wie z.B. Bremerhaven Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, US-Importfahrzeuge so umzurüsten, daß sie den europaischen Zulassungsbedingungen entsprechen. Insofern gehe ich davon aus, daß auch bei den von Dir in Aussicht genommenen Fahrzeugen umfangreiche und kostspielige Umrüstungen notwendig sind, damit Du sie in Deutschland zulassen und auf die Straße bringen kannst. Mach Dich diesbezüglich vorher kundig, damit Du später keinen Ärger hast.

Du kannst in den USA als Tourist kein Auto auf dich zulassen.

Um das Auto in DE zulassen zu können, muss die Mühle EU konform (Vollabnahme beim TÜV) und verzollt sein.

Sie müssen trotzdem der StVZO entsprechen.

Du musst jedes der Fahrzeuge aus Europäische Bedingungen umrüsten. Ansonsten gibt es für keines davon in Deutschland oder EU eine Zulassung