Impfung - Fahrradfahren Tabu?

7 Antworten

Natürlich kannst du mit dem Fahrrad fahren, wenn es nicht gleich 1000000000 km sind.

Wenn du die Strecke täglich fährst, ist das kein Sport, sondern nichts anderes als wenn du eine halbe Stunde zu Fuß gehen würdest. Sport ist das nicht, weil es nicht in die Belastung geht.

Unmittelbar nach der Impfung spürst du eh noch nichts.

Ich bin auch mit dem Rad zur Impfung gefahren. Das ist nicht schlimm. Es ist auch ein Unterschied, ob du mit dem Rad nach Hause radelst oder richtig Sport machst (also z B 90min mit 30km+ durch die Gegend strampelst).

Das geht schon man sollte nur keinen extremsport machen wie zb Bodybuilding weil die Muskeln gereizt sind von der Impfung, da wäre Sport kontraproduktiv. Fahr also einfach bissel langsamer.

Wenn du danach nicht noch 100km fährst, kannst du mit dem Rad dahinfahren.