Beine werden durch Fahrradfahren dünner?

6 Antworten

Fahrrad fahren ist Ausdauersport..da baust dj nicht wirklich Muskulatur auf bzw Volumen schau dir doch mal Fahrrad Fahrer und Läufer an das sind immer lauchs.. wenn du Volumen willst musst du kraftsport machen und mehr essen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
UbuRoi  01.05.2021, 10:30

Rennradfahrer haben dicke stahlharte Oberschenkel und Waden

Havenari  01.05.2021, 17:15
@UbuRoi

Gute Rennradfahrer (auf der Straße) hingegen haben keine dicken Oberschenkel.

SklavinL  02.05.2021, 11:32
@UbuRoi

Nein Blödsinn haben sie nicht definiert sichtbar ja aber kein großes Volumen

Hey, also es ist komplett normal, dass du natürlich durch cardio fett verlierst und normal, dass deine Beine fitter, straffer und ausdauernder werden, aber ich muss dich leider enttäuschen. Breite Beine bekommt man nicht wirklich vom Fahrradfahren, weil das Gewicht fehlt. In deinem Fall trainierst du deine beinmuskeln auf Ausdauer, aber um dicke beine zu bekommen, müsstest du mit schwerem Gewicht auf maximalkraft trainieren. Zb Kniebeugen mit Gewicht aufm Rücken sind optimal für breite Beine (wenn das Gewicht so ist, dass du nicht über 10wdh kommst)

Lg :)

Davidx218
Fragesteller

Aber die meisten Fahrradfahrer die ich draußen antreffe, haben doch auch dicke muskulöse Beine?

stillschimmernd  30.04.2021, 08:07
@Davidx218

Natürlich, ein bisschen breite und Muskeln kommen auch mit der Zeit, aber schätze viele werden auch nebenher ein bisschen trainieren. Aber ja, wenn man es wirklich lange macht, bekommt man davon auch durchtrainierte beine. Achte aber auf deine Ernährung, die sollte stimmen. Viel Proteine und Kohlenhydrate :)

Weil Velofahren eine Ausdauersport ist. Da kann man keine Muskeln aufbauen.

Du musst Bergtraining machen oder Intervalltraining mit knackigen Zwischensprints. Dann wachsen die Oberschenkel und Po-Muskeln.