Impft Ihr Eure Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, folgende Impfungen: 83%
Nein, gar nicht, weil... 8%
Gegen Herzwürmer und Tollwut, weil... 8%
Ja, gegen Tollwut, weil... 0%
Ja, gegen Herzwürmer, weil... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, folgende Impfungen:

Ja ich halte mich strikt an die Impfempfehlung meines Tierarztes. Auch wenn einer der beiden Impfungen wirklich nicht mag.

LovePitbulls
Fragesteller

Welche?

blitzwurf  21.01.2024, 16:44
@LovePitbulls

Dagegen sind meine Hunde scheinbar garnicht geimpft... Sollte ich das nächste mal beim Tierarzt mal wieder ansprechen. Ich weiß nur garnicht wie ich mein Schäferhund noch beruhigen soll. Der merkt langsam was los ist wenn es nur zum Tierarzt reingeht... Ich hab ihn sonst immer ein Leckerlie gefüttert und ihn von vorne einnig gekuschelt das er die Spritze nicht sehen kann und sich nicht umdreht aber das Vieh ist leider klüger als so manches Kind. Wie machst du das? Oder sind deine/deiner ganz entspannt?

LovePitbulls
Fragesteller
@blitzwurf

Meiner hasst den TA auch 😅 Leider. Er zittert wie Espenlaub aber erträgt alles. Geht auch freiwillig rein, aber hat halt tierische Angst. Er nimmt auch Leckerlis von den Angestellten aber mögen tut er den TA nicht. Von Anfang an war das so (ohne wirkliches schlechtes Erlebnis, denn meiner zuckt noch nicht mal bei den Spritzen)...

Ja, folgende Impfungen:

Da mein Hund aus dem ausländischen Tierschutz ist: ja. Da können die Hunde ohne Tollwutimpfung gar nicht einreisen.

Ich werde an anstehende Impfungen von meinem tierärztlichen Team erinnert. Wir leben zwar städtisch, haben aber ein riesiges Waldgebiet in der Nähe, in dem auch Füchse und Waschbären leben. Zwingerhusten auch, weil -natürlich- viel Hundekontakt.

Ohne ist wäre es mir zu unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen
Ja, folgende Impfungen:

ich lasse sie in den ersten 3 Jahre impfen, dann nicht mehr

Ja, folgende Impfungen:

Alles was vorgeschrieben ist, um den Hund mit ins Ausland zu nehmen und ansonsten alles, was der TA empfiehlt.

LovePitbulls
Fragesteller

Was den alles?

Maxima370  21.01.2024, 18:01
@LovePitbulls

Tollwut natürlich, Parvovirose, Leptospirose, Staupe, Hundehepatitis oder wie das heißt, Parainfluenza Virus. Weiß nicht, ob das alles war, kann sein, dass die noch was bekommen.

Ist die Tollwutimpfung nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?

Stell dir mal vor, der beißt dann plötzlich einen Menschen und es kommt raus, dass der Hund nicht geimpft war..

Ei ei ei.. da darfste dann dein restliches Leben lang zahlen.

LovePitbulls
Fragesteller

Nicht überall.

NoLies  21.01.2024, 16:41

Tollwut ist in Deutschland ausgerottet.

user239543  21.01.2024, 16:42
@NoLies

Du weißt ja nicht, wo die Leute ihre Tiere her haben. Gibt ja immer noch nen großen Schwarzmarkt.

NoLies  21.01.2024, 16:51
@user239543

Wenn das Tier bereits Tollwut hat, nutzt eine Impfung aber auch nichts. Und da es seit etlichen Jahren keinen Fall mehr gab, ist das mehr als unwahrscheinlich.

William1307  21.01.2024, 17:07

es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Maxima370  21.01.2024, 18:03

Nein, in Deutschland ist es keine Pflicht

spikecoco  21.01.2024, 20:21

nein keine Impfung ist vorgeschrieben. Nur wenn du ins Ausland fährst oder meist auch in Hundeschulen und Vereinen gewollt