Wann treten die ersten Impfreaktionen nach der 6-fach Impfung auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal, danke dass du dein Kind impfen lässt!
Bei der ersten 6- Fach gab es keine Reaktion bei unserer, die hatte sie erst bei der zweiten und da war es knapp einen Tag später leicht fiebrig, aber nicht sehr. Schlimmer was die letzte 6-Fach, da die im Abstand von 2 Wochen zur Windpocken und Co Impfung gemacht wurde (ich glaube das war eine 4-Fach Impfung, Mumps Masern Röteln varizellen) da hat sie es nach 12 Stunden ausgehoben. Fieber und quängelig und schlecht geschlafen (obwohl sie ein super Schläfer ist)

Also mein Sohn hat genau 20 Stunden nach der 6 fach Impfung angefangen zu fiebern. Aber nur leicht. Als er aber dann 5 Tage nach der Impfung sehr hohes( 40,4) Fieber bekam, überlegte ich, ob es nicht doch von der Impfung ist, aber als ich dann beim Arzt war, meinte er, das könne nicht mehr sein, die meisten Kinder würden nach ungefähr 1 Tag LEICHT anfangen zu fiebern, und nicht so wie er. Also stellte sich heraus, dass er Angina hatte, aber das ist jetzt unwichtig.

Also: 1 Tag später und nur leichtes Fieber

:)

Es kann zu leichtem Fieber kommen. Das tritt in der Regel dann 8-12 Stunden danach auf

Also  bei meinen kids überhaupt  nicht.

Reaktion kann sein muß  aber nicht

SuMe3016
Fragesteller

DAS ist mir klar. ich wollte aber wissen WANN und nicht ob. hilft mir jetzt nicht, danke.

MalNachgedacht  17.07.2015, 20:55
@SuMe3016

Da könntest Du genauso fragen wie lange es dauert bis ein Kind (nachdem es Radfahren gelernt hat) einen tödlichen Radunfall hat.

Antworten, in denen Kinder trotz Radfahren keinen tödlichen Unfall hatten willst Du dabei nicht hören - übrig bleiben dann nur solche Antworten, die belegen, dass jedes Kind das Fahrrad fährt früher oder später auch einen tödlichen Radunfall hat.

Besonders sinnvoll ist so eine Art von Umfrage ja nicht gerade - oder findest Du du das?

SuMe3016
Fragesteller

danke

Am nächsten Tag etwas quengelig und ganz leicht erhöhte Temperatur (kein Fieber)