Baby schreit nur seit Impfung?

6 Antworten

Das werden die Reaktionen auf die Impfung sein. Deine kleine wird sich wohl ein wenig krank und unleidlich fühlen. Das sollte aber vorüber gehen. Wenn der kleinen sonst nichts fehlt (Fieber, erbrechen, Durchfall oder ähnliches)würde ich das noch als "normal den Umständen entsprechend" einschätzen. Du kannst dich im Zweifel aber natürlich auch an deinen kinderarzt wenden udn dort nachfragen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Kumakoi
Fragesteller

Die Impfungen sind mittlerweile 'ne ganze Woche her. Sicher, dass sowas so lange anhält?

Das ist normal. Impfungen belasten das Immunsystem, da bekommt auch ein Baby mal schlechte Laune.

Kumakoi
Fragesteller

Fast über eine ganze Woche lang? Und das so stark?

Strandmupfel93  12.07.2021, 12:34
@Kumakoi

So ein kleiner Körper braucht doch Zeit.. das Immunsystem kämpft.

Kläre das mit einem Arzt ab

heidemarie510  12.07.2021, 12:46
@Kumakoi

Da hätte ich schon eher Mal beim Kinderarzt angerufen. Macht weniger Mühe, als hier zu tippen. Wir sind dazu noch Laien.

6 fach Impfung ist einfach zu viel für den kleinen Körper. Man kann die Impfung auch aufsplitten. Nicht wenige Kinder reagieren so oder noch schlimmer auf die 6fach Impfung. Klar muss bei einer Splittung das Kind öfter geimpft werden und es dauert länger, bis alle Impfungen komplett sind, aber es ist wesentlich schonender für den kleinen Körper

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern

Sowas würde ich grundsätzlich nur mit dem Kinderarzt klären.

Sachen aus dem Internet, gerade was Verschwörungstheorien zu Impfungen angeht empfinde ich als schwierig.

Kumakoi
Fragesteller

Ich bin kein Impfgegner oder so. Wollte halt nur wissen ob das irgendwie die Laune der Kleinen beeinflussen kann.

Strandmupfel93  12.07.2021, 12:33
@Kumakoi

Naja wenn du dich nicht gut fühlst bist du auch schlecht drauf.. Kinder sind dann halt anhänglicher und weinen.

Mich ballerts nach einer Impfung auch immer total weg. Letztens erst nach 3 Kombi Tetanus.

Strandmupfel93  12.07.2021, 12:34
@Kumakoi

Ja klar .. ne Erkältung zieht sich auch ewig.. sorry aber so ein kleiner Körper braucht Zeit.

Lichtwolf89  02.08.2021, 19:06
@Strandmupfel93

na dann bedenke mal bitte, dass dieses Kind eine 6fach Impfung (also doppelte Ladung) bekommen hat.
Ich würde die immer aufsplitten. Das geht , muss man halt nur direkt sagen und zwar am besten schon vor dem Impftermin.

Um wirklich Sicherheit zu haben, würde ich einfach beim Kinderarzt anrufen.😉