Impfpass von Welpen verloren, was nun?

7 Antworten

Die Züchterin bitten einen neuen zu erstellen.

Theoretisch müsste bei dem Tierarzt, der die ersten Impfungen gegeben hat, im Computer stehen, wann diese stattgefunden haben.

Das sollte kein grosses Problem sein. Ihr seid nicht die ersten, die mal einen Heimtierausweis verloren haben.

Der erste Tierarzt kann einen neuen ausstellen. Frag die Züchterin danach. Vielleicht regelt sie es sogar für Euch. Dann könnt ihr damit zu "Eurem" Tierarzt gehen.

PS: Wegnehmen kann Euch den Hund sowieso keiner.

Habe Grade Recht Angst das der Tierarzt denkt das sie illegal oder sowas ist und deswegen erstmal wegnimmt.

Die Angst kann ich Dir schon mal nehmen.

Was können wir in dieser Situation machen ? Kann ein Tierarzt das Dokument irgendwie nachmachen

Ja, das geht. Ich hatte unlängst auch einen neuen Impfpaß ausstellen lassen müssen, weil der alte irgendwie verlustig gegangen war. Was die bereits geleisteten Impfungen angeht, so solltest Du Dich mit der Züchterin in Verbindung setzen und über diese versuchen, Nachweise über die bereits erfolgten Impfungen zu bekommen. Ihr Tierarzt wird dies sicher dokumentiert haben und Eurem Tierarzt diese Daten übermitteln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Man wendet sich nun an den ehemaligen behandelnden Tierarzt, der vielleicht gegen Entgelt ein Zertifikat ausstellt.

Ruf den Tierarzt des Züchters an. Der sollte dir ein Attest, wenn nicht sogar einen neuen Impfass, ausstellen. Damit gehst disband zu deinem Tierarzt und alles wird gut.