Impfen ohne Impfpass

5 Antworten

Hallo, wie alt bist du denn?

Du solltest volljährig sein wenn du eigenverantwortlich mit einem Hund zum Tierarzt gehen willst der dir nicht gehört... Die Besitzerin des Hundes soll dir sagen bei welchem Tierarzt sie den Hund hat bisher behandeln lassen - dann kann leicht festgestellt werden, wann und ob überhaupt Impfungen vorgenommen wurden... Ist der Hund gechippt? ...auch aus der Chip-Nr. lassen sich Rückschlüsse ziehen...

Nein, ein Tierarzt wird dich nicht abweisen wegen eines fehlenden Impf-Passes - aber: lass dir bitte schriftlich von der Besitzerin geben, dass der Hund von dir dem Tierarzt vorgestellt werden soll... Wer übernimmt die Kosten? Bitte kläre das vorher ab

hundewurst
Fragesteller

Ich bin 17. Das Problem ist das sie es kaum interessiert. Ich werde das bezahlen. Der Hund ist mein ein und alles und als sie krank war und ich dachte sie erstickt lag ich 2 Nächte lang wach um auf sie aufzupassen. Ich lass das kein 2. mal zu. Sie sagte ich soll mit ihr Impfen gehen und sie gibt mir danach das Geld aber um ehrlich zu sein möchte ich das Geld nicht annehmen da mir das schon unangenehm ist den Hund immer zu haben. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich rechne damit das es höchstens 70 Euro kostet da die normale Impfung 35 Euro kostet. Ich geh die nächsten Wochen eh mit den Kaninchen impfen und da lass ich mich beraten. Denkst du ich brauch dazu die Einverständnis ? Ich war schon oft allein bei Tierarzt.

20amigo14  09.02.2015, 08:35
@hundewurst

Nein, ich denke, das geht dann bei dem Tierarzt anstandslos über die Bühne - du bist ja bei dem Tierarzt schon durch deine vorhandenen Tiere bekannt... Alle Achtung - ich finde es gut, dass du dich um das Hunde-Tier so toll bemühen wirst!!!

Warum sollten die dich zurück schicken, wegen einer nicht vorhandenen Impfung. Es gibt keine generelle Tollwutimpfpflicht...Und es ist auch nicht strafbar den Impfpass von seinem Hund zu verschludern ;-)

Wenn du keinen Impfpass hast, wird der Hund grundimmunisiert und bekommt einen Pass.

hundewurst
Fragesteller

Ok also denkst du nicht das die da ein Heckmeck machen. Das ist super. Danke

hundewurst
Fragesteller

Ok also denkst du nicht das die da ein Heckmeck machen. Das ist super. Danke

Impfen muß man nicht - das ist keine Pflicht. Es ist natürlich sinnvoll seinen Hund gegen bestimmte Krankheiten impfen zu lassen. Pavo, Staupe und Hepatitis sollten die Hunde schon haben. Normalerweise reicht die Grundimunisierung aus - und gewährleistet einen lebenslangen Schutz. Die Tollwut war früher Pflicht, ist es aber heute nicht mehr, da Deutschland offiziel als Tollwutfrei bezeichnet wird ( Randgebiete ausgenommen) Ohne Impfpass wird ein TA vermutlich mit der Grundimunisierung nochmal anfangen

24/7? Was heißt das denn?

hundewurst
Fragesteller

Das heißt das der Hund 24 Stunden 7 Tage in der Woche bei mir ist. 24/7