Immer wiederholender Download in OneDrive?

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen, woran das genau liegt.

Ich würde vermuten, dass es am MacOS liegt. Es erkennt vermutlich nicht, dass die Datei gelöscht wurde und hat Chaos im Dateisystem. Das Dateisystem von Apple stand bereits in der Fachpresse in der Kritik für diverse Bugs. So Dinge wie falsch berechneter Speicherplatz, verschwundene Dateien usw (c't Magazin). Es wäre also naheliegend, dass es hieran liegt.

Aufgrund der Beschränkungen des Herstellers kannst du am System selbst nichts ändern und damit das Problem vermutlich nicht lösen. Ein Reset oder das Formatieren deines Speichermediums würden das eventuell in den Griff bekommen. Lohnt sich in dem Fall aber vermutlich nicht.