Film von Mediathek heruntergeladen. Download im DL-Liste gelöscht. Auch der Film verschwunden. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich in die Downloadliste gehe und die schon heruntergeladenen Filme aus der Chronik lösche, ist die gesamte Datei verschwunden.

Das ist kein "Löschen aus der Chronik", sondern ein "Löschen von der Platte".

Tichuspieler
Fragesteller

Hallo,

danke auch Dir für die Antwort. Ich habe übrigens einen Fehler gesehen. Es ist nicht die Chronik, die das anzeigt, sondern die Bibliothek.

Liegt das am Programm?

Vielleicht. Vielleicht übersiehst du den Film aber auch einfach?

Ist da mein Betriebssystem Linux Ubuntu 22.04 "Schuld" dran?

Nein. Ubuntu löscht nicht einfach so irgendwelche Dateien.

Ist dies ein Feature vom Browser Firefox (die neueste Version, aber fragt mich bitte nicht, welche genau das ist).

Wenn du bei Firefox in der Chronik auf "Löschen" drückst, löscht das auch die Datei. "Aus Chronik entfernen" würde das nur aus der Chronik entfernen, und nicht die Datei löschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Tichuspieler
Fragesteller

Hallo,

danke für Deine Antwort. Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass dieses nicht der Fall ist. Ich habe nämlich bewusst für einen Test einen Ordner erstellt und da eine Datei runtergeladen. Und diese eine Datei war danach weg. Der Ordner war leer.