Wie kann man gekaufte Amazon filme als MP4 abspeichern?

6 Antworten

Hast du schon einen Videokonverter ausprobiert? z.B. TuneBoto Amazon Video Daownloader. Vielleicht kann es dir helfen, Filme von Prime Video als MP4-Dateien herunterzuladen und auf deinem PC dauerhaft zu speichern.

Soweit ich weiß geht das nicht. Das einzige was du machen kannst ist dir auf dein Handy die Amazon Video app herunterladen und dann in der App denn Film herunterladen und dann auf deinen Handy gucken.

Lucifer93
Fragesteller

Ich weis, man kann zwar mit der Amazon Prime Video App die Filme und Serien zwar Dowenloaden, aber eben nicht auf den Internen Speicher als MP4 Video Datei Abspeichern. Und genau das ist dass Blöde an der Sache!

Auf legalem Weg geht das nicht. Jedoch sollte es möglich sein, dem Film am Handy zu speichern. Dann müsste man nur noch wissen, wie man die Videodatei vom Handy auf den PC bringt und entsprechend konvertiert. Oder du versuchst, den Film am PC an zu sehen und lässt gleichzeitig eine Screen Recording Software mitlaufen. Damit sollte es dann funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Lucifer93
Fragesteller

Ich habe es bereits versucht, mit OBS und Microsoft Recording also Also die Windows Taste + Taste G. Bei OBS ist der Ton zwar zu hören aber es gibt bei jeden Aufnahme Programm nur ein Black Screen!. Selbst auf den Smartphone! :(

Guennie1568  22.08.2020, 15:37
@Lucifer93

Das Microsoft-Teil hat für sowas noch nie gut funktioniert. Am besten immer Drittanbieter-Software nehmen. Der Screen-Recorder "Tech Smith" ist z.B. so ein Kandidat. Adobe hat auch einen sowie Freemake. Probiere es mal aus.

Datenschaufler  24.11.2020, 01:26

Mit AUDIALS 2021 geht es sehr gut.

Gar nicht da Amazon die Vervielfältigung verhindern will

Lucifer93
Fragesteller

Was soll dass denn und wo für bezahle ich denn bitte?...

picasso22  21.08.2020, 14:02
@Lucifer93

Zum angucken über Amazon. Lese doch einfach wenn du was kaufst.

ButterkeksLp1  21.08.2020, 14:02
@Lucifer93

Du bezahlst für die Erlaubnis den Film schauen zu dürfen solange Amazon existiert, das ist das Problem an Digitalen Käufen bei Filmen und Videospielen, wenn der Store irgendwann mal nicht mehr existiert ist alles weg. Deshalb kaufe ich nur Physische Versionen

Lucifer93
Fragesteller
@picasso22

Das ist doch Blödsinn und was macht man dann, wenn mal plötzlich die Internet verbidnung weg ist und ich mir den Film grade nicht anschauen kann?..

ButterkeksLp1  24.08.2020, 07:40
@Lucifer93

Das geht, du kannst dir die Filme "Herunterladen" (Wenn man das so bezeichnen mag) dann kannst du dir die Filme über die Prime App auf Handy oder Fernseher auch Offline ansehen. Aber ja du hast recht, wie gesagt deshalb Kaufe ich keine Filme oder Videospiele bei Digitalen Anbietern

Lucifer93
Fragesteller
@ButterkeksLp1

Ich weis das man sich die Downloaden kann, aber selbst dann sind die nur auf den jeweiligen Amazon Server gespeichert, aber eben nicht auf den Internen Smartphone, Tablet oder PC speicher! :(

Einen -großen- Bildschirm verwenden der ne Super Auflösung hat.
Während dem Anschauen eine Kamera mit Stativ davor aufstellen und aufzeichnen lassen. Ebenfalls in HD und am besten mit mehr Bildern pro Sekunde als das Original.

Lucifer93
Fragesteller

Oder aber, man besorgt sich einen Videorecorder eine alte VHS Kassette und nimmt sich den Film auf und Digitalisiert ihn anschließend als MP4 Datei direkt auf die Festplatte. 🤔

Datenschaufler  24.11.2020, 01:29

Mit AUDIALS 2021 geht es sehr gut.