Safari kann keine Downloads mehr öffnen

2 Antworten

Eine .exe ist ein Programm für Windows. Damit kann kein Mac-Programm etwas anfangen. Und das war früher auch schon so. Such einfach mal einen Installer für OS X.

Du hast "Gimp für Windows" heruntergeladen. Das sieht man an der Erweiterung ".exe". Damit kann kein Mac etwas anfangen.

Starte erneut Safari und suche dann nach "Gimp für Mac". Das wirst Du leicht finden und herunterladen. Das Betriebssystem sorgt dann schon dafür, dass es ausgepackt wird und Du es dann wieder gebrauchen kannst.