Immer wieder träume das ich ein kind habe?

3 Antworten

Wenn man von einem Kind träumt, muss es nicht gleich ein richtiges Kind sein. Solche träume stehen auch oft für einen Neuanfang bzw. Neubeginn.

Hallo,

hat das Kind vielleicht Ähnlichkeit mit einer anderen Person die du kennst? Vielleicht symbolisiert das Kind diese Person und vielleicht war diese Person auch jemand, um den du dich gekümmert hast. Vielleicht wurde der Kontakt zu dieser Person abgebrochen, wodurch du einen gewissen Verlust spürst.

Es könnte auch sein, dass du einen Wunsch nach Zuneigung hast, der dir momentan im Leben fehlt. Zwischen Mutter und Kind herrscht im besten Fall eine sehr innige, liebevolle Beziehung. Vielleicht sehnst du dich nach so einer Beziehung. Vielleicht wird in deinem Traum auch die Beziehung zu deiner Mutter widergespiegelt. Es könnte sein, dass du dir die Fürsorge deiner Mutter von früher zurück wünscht, falls sie jetzt nicht mehr so fürsorglich ist.

Du kannst nochmal überlegen welche Gefühle du im Traum zu diesem Kind hattest und ob es kürzlich in deinem Leben eine Situation gab, wo dir dieses Gefühl genommen wurde.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume können sich wiederholen. Denkst du oft daran, ein Kind haben zu wollen oder hast angst vor einer ungewollten Schwangerschaft? Das kann sich darauf auswirken wie du träumst. Ich denke man kann seinen Traum auch online deuten wenn du dir so sorgen machst.