Immer wieder Anrufe aus dem Ausland?

5 Antworten

Ich hatte jetzt keine Anrufe aus dem Ausland, aber die Nummern könntest du auch Sperren. Rufen die auf dem Handy oder Haustelefon an? Die Nummer kannst du auch mal bei google eingeben, vielleicht haben auch andere Erfahrungen mit dieser Nummer gemacht.

FrannyB98
Fragesteller

Die Anrufe bekomm ich auf dem Handy, bei Google kamen dazu keine brauchbaren Ergebnisse

Ich sperr die Nummern jedes Mal einzeln, aber es rufen immer wieder neue an...

Diese Anrufe kommen, weil man seine Daten im Internet preis gegeben hat. Die ganze Welt stürzt sich auf Deutschland. Hier gibt es eine Menge zu holen.

FrannyB98
Fragesteller

ich hab bislang immer versucht meine Daten so gut es geht nicht allzu ausführlich anzugeben, die e-mail Adresse anzugeben ist mittlerweile ja fast unumgänglich, aber meine Telefonnummer hab ich bewusst für mich behalten

Können Außenstehende denn trotzdem daran kommen?

Das kann von einer App kommen,habe da auch welche.

FrannyB98
Fragesteller

Inwiefern von Apps?

Dariano  22.01.2020, 03:25
@FrannyB98

ich poker z.b. bei boyaa und um sich da anzumelden muss man bestätigen das sie ausland anrufe tätigen können sonst kommt man nicht rein. ich denke andere apps tun das auch

FrannyB98
Fragesteller
@Dariano

Ahh, okay

dann werd ich mich wohl von einigen Apps trennen die in letzter Zeit runtergeladen wurden, danke für die Antwort!

Kannst Du bei Deinem Provider sperren, geht über das Fritzbox-Interface wenn Du eine besitzen solltest.

FrannyB98
Fragesteller

Eine FritzBox habe ich nicht und die Nummern sind immer verschiedene, gibt es vielleicht die Möglichkeit Vorwahlen zu sperren? Die sind zum Teil die selben

Alexneumann  22.01.2020, 03:11
@FrannyB98

Geht glaube ich auch, wie gesagt je nachdem bei Deinem Provider im Interface (Telekom etc.)

Weiß nicht, die Email kennen viele, meine Telefonnummer habe ich kaum angegeben, aber manchmal halt doch. Seitdem kommen immer wieder Anrufe.