Anrufe aus Indien und Kongo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mittlerweile ein bekanntes Problem. Das sind Scammer die meistens zu einer Zahlung oder sonstiges auffordern.

Was du dagegen tun kannst? Einfach nicht rangehen und blockieren. Um solche Anrufe erst gar nicht zu erhalten, ist es ratsam seine Nummer so wenig wie möglich im Netz anzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich vorhin gerade das erste mal (aus Niger).
Das hat aber noch nicht mal richtig geklingelt da wurde schon wieder aufgelegt.

Ist anscheinend eine neue Masche.

cyzziz
Fragesteller

ja war genauso! Danke.

ignorieren und nicht rangehen.

cyzziz
Fragesteller

Ja mach ich schon, aber dadurch wird es halt immer öfter egal ob ich die Nummern blockiere.

musso  01.01.2024, 16:20
@cyzziz

es spart aber Geld. Bei mir hat es irgendwann aufgehört.