Immer wenn ich was suche lande ich bei Yahoo :(((?

5 Antworten

Moin Jakobking123,

es könnte sein, dass ein Browser-Hijacker deine Browsereinstellungen manipuliert hat. Das kann passieren, wenn man während einer Softwareinstallation nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt, die immer zu empfehlen ist und/oder wenn man sich seine Programme nicht beim Hersteller herunterlädt.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück.

Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Jakobking123
Fragesteller

danke schonmal ich versuche es nachher mal :)

Jakobking123
Fragesteller

es hat leider nicht geklappt obwohl ich alles deine schritte befolgt habe. danke trozdem

Lukas  23.07.2017, 21:09
@Jakobking123

Du hast also den AdwCleaner ausgeführt und danach zusätzlich noch deinen Browser zurückgesetzt?

Führe mal noch einen Suchlauf mit der Testversion von HitmanPro durch, aber schließe vor dem Suchlauf deinen Browser.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: https://www.hitmanpro.com/en-us/hmp.aspx

Wähle während der Installation aus, dass Du nur einen Einmalscan durchführen möchtest.

Du hast Dir sehr wahrscheinlich bei einem Download aus unseriöser Quelle unbemerkt ein Programm heruntergeladen und mitinstalliert.

Geh doch mal in "Programme und Features" und schau nach einem Programm, das Du nicht kennst und an dem Tag installiert wurde (Installiert am), an dem Yahoo als Suchmaschine bei Dir aufgetaucht ist.

Es könnte einen unverfänglichen Namen, wie "Search" o. a. haben.
Googel mal mit dem verdächtigen Programmnamen, dann wirst Du sehen. . .

Wenn sich der Verdacht bestätigt, deinstalliere das Programm.
Möglicherweise musst Du noch in den Chrome-Einstellungen  >  Suchmaschine  >  Suchmaschinen verwalten, Google wieder als Standard festlegen.

man kann in jedem Browser einstelle, welche Suchmaschinen benutzt werden... schalte in den Einstellungen einfach YAHOO ab...

Aber am Besten check mal DUCKDUCKGO ;)

Jakobking123
Fragesteller

ich will einfach google wieder haben😖

Musti255  21.07.2017, 04:58

geht mir genauso :/

Lukas  22.07.2017, 19:02

Google wird wohl kaum Yahoo als Standardsuchmaschine einstellen...

Demzufolge hat sich da sicher was im System eingenistet. Mit dem Ändern der Suchmaschine behandelt man vielleicht nur die Symptome, aber entfernt nicht den Verursacher!

Chrome:

Oben neben den Addons (URL Leiste) sind 3 Punkt. Darauf klickst du. Dann befolgst das hier:

Einstellungen > Suchmaschine verwalten > beliebige Suchmaschine aussuchen

Jakobking123
Fragesteller

da habe ich nur google aber trozdem nervt yahoo :(

Jakobking123
Fragesteller

ja hab ich sogar yahoo aus der liste gelöscht. ich verzweifel langsam echt

Jakobking123
Fragesteller

wenn ja woran sehe ich das?

minecraftzocken  21.07.2017, 00:57
@Jakobking123

Geh auf das Windows Symbol unten Links. Dort gibst du folgendes ein " Programme hinzufügen oder entfernen ". Dann einfach Enter drücken. Da werden viele Programme stehen. Dort fängst du an zu suchen (mit der Suchfunktion) " Yahoo". Wenn da was rauskommt drückst du darauf und deinstallierst das.

ODER!

Im Browser ist ein Addon (was ich nicht vermute).

Jakobking123
Fragesteller

nein leider nicht aber ich lasse grade eine amti malware dingsda durchlaufen. das,hat mir zumindest google hilfe empfohlen

Lukas  22.07.2017, 19:03

Für Dich auch nochmal:

Google wird wohl kaum Yahoo als Standardsuchmaschine einstellen.

Demzufolge hat sich da sicher was im System eingenistet. Mit dem Ändern der Suchmaschine behandelt man vielleicht nur die Symptome, aber entfernt nicht den Verursacher!