Immer öfter Auseinandersetzungen mit Schwester?

2 Antworten

Du ziehst ja bald aus. Bis dahin Zähne zusammen beißen und Kontakt nach Möglichkeit reduzieren, und versuchen sie zu ignorieren, wenn sie dummes Zeug redet.

Danach, wenn du weg bist: knallhart den Kontakt abbrechen. Du bist erwachsen, und kannst dir aussuchen mit wem du Zeit verbringst. Leute die einem nicht gut tun, auch wenns die eigene Schwester ist, verbannt man aus dem eigenen Leben. Hab ich auch so gemacht. Ist schade, aber ich bin mir zu wichtig, als dass ich mich Menschen aussetze die mir nicht gut tun.

Versuche die Einstellung, gut gelaunt zu sein, durchzuziehen.. Wenn die Schwester Dich von oben bis unten anschaut oder dumme Beleidigungen äussert; dann gib ein Kommentar ab, im Stil ,,hast Du nichts gescheiteres zu tun" (oder ,,sagen"). Es gibt Leute, die ihres eigenes Unglück suchen und Anderen ebenfalls ,,herunterziehen".

Ansonsten den guten Rat von FelixSH befolgen. Alles Gute!