Immer bin ich diejenige, die sie anschreibt?

5 Antworten

Ich muss sagen ich bin auch so, ganz schlecht im Kontakt halten. Was nicht heißt dass mich die Person nervt oder ich Abstand will oder ich nicht an jemandem denke, aber einfach nicht die ganze Zeit im Vorderkopf dass ich mich dort und dort melden sollte.

Ich rede mit manchen Freunden ein halbes Jahr nicht und das nächste Mal wenn wir uns sehen ist so als hätten wir uns gestern gesehen.

Ich würd sagen wenn du an sie denkst, schreib ihr einfach, und wenns nur irgendein blödes Bild ist dass du ihr zeigen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fühlt sie sich gar nicht gezwungen und diese Befürchtung ist nur eine Phantasie von dir. Vielleicht erklärt sie dir einfach offen und direkt, warum sie einen gewissen Abstand von dir hält.

Wenn du sie magst, sprich mit ihr. Offenheit und Direktheit machen das Leben wertvoller. Schreibe ihr genau das, was du hier wildfremden Menschen anvertraust. Bei ihr wäre es besser aufgehoben.

PS. Über meiner Antwort steht "Community-Experte Liebe und Beziehung". Wirkt das nicht ziemlich quatschig? Als ob man über die Beziehungen anderer Menschen etwas besonderes wissen könnte...

OLDO1975  30.12.2020, 15:00

Ich stimme zu❤👍

Nur, ... Dann fehlt der Mut dazu😄

mjutu  30.12.2020, 15:04
@OLDO1975

Was kann geschehen? Wenn man offen von seinen eigenen Eindrücken und Gefühlen erzählt und den anderen zu nichts drängt, kann es nicht schief gehen. Nur wenn man es erzählt, um eine bestimmte Reaktion zu "erzwingen", wird man wohl auf Granit beißen.

"Ich freue mich, dass es dich gibt und die Gespräche mit dir tun mir gut. Natürlich will ich nicht aufdringlich sein, aber es wäre doch auch ein zu großer Verlust, dir nicht mitgeteilt zu haben, wie sympathisch du mir bist. Keine Sorge, ich mache mir keine Hoffnungen auf dich, aber wünschen kann man sich ja immer etwas." Wenn man das Auge in Auge macht und dann aus vollem Herzen lächelt, hat man immer gewonnen - falls man das mit den Wünschen und Hoffnungen ordentlich auseinanderhalten kann.

Ein echter Verlust wäre es, seine positiven Gefühle nicht mitgeteilt zu haben. Ich bin zu feige solche wichtigen Dinge aus Versehen mit ins Grab zu nehmen.

OLDO1975  30.12.2020, 15:26
@mjutu

❤👍

Sind denn Wünsche nicht gleich auch Hoffnungen?

Also Beides?

Mann hat neben seinen Wunsch auch die Hoffnung das es besser wird.

Ich kenne diese Situationen auch.

Man denkt, das man für die andere Person auf den Sack geht und nervt.

Könnte bedürftig wirken.

Ich habe seit ein paar Wochen auch einen guten Kontakt zu meiner Nachbarin unter mir.

Sie ist nun Single. Sie war schon bei mir zu Besuch in mein Wohnzimmer vor kurzer Zeit und haben Weißwein getrunken.

Aber sie wohnt schon 10 Jahre unter mir.

"Damals" mit Partner. Nun ist sie Single und anscheinend mag sie mich.

Nun, ab und zu schreiben wir über WhatsApp, obwohl sie unter mir wohnt😅🤣😂🥲

Und ich finde sie auch ok und sympathisch. Ich würde sie nicht von der Bettkante stoßen.

Aber ich will sie jetzt nicht jeden Tag mit WhatsApp nerven und stalken.

Sie weiss ja schon, das ich ihr angeboten habe zu mir öfter zu Besuch zu kommen, um etwas zu spielen.

Sie mag Brett-Spiele.

Also wenn sie zu mir rauf kommt, dann kann sie bei mir klingeln. Wenn nicht, ... dann eben nicht.

Ich laufe ihr nicht nach.

Und ich bin auch extra vorsichtig bei ihr, weil sie ist eine Nachbarin.

Also wegen der Kontaktaufnahme.

Sie weiss ich bin Single , ... sie ist es auch.

Was kommt das kommt, wenn nicht dann nicht.

Ich habe auch eine Freundin die super super lieb ist, sich immer um mich kümmert, sie will immer das es mir gut geht usw. Nur schreibe so wie du nur ich sie immer an. Dann schreibt sie zwar mit mir aber ja. Ich denke bei uns ist es so da sie älter ist als ich hat sie auch mehr zu tun und hat andere sachen im kopf. Wir sind trotzdem schon seit 3 jahren befreundet😇

Hoffe ich konnte dir helfen🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅

Es gibt Menschen, die schreiben einen nicht an, aber sind dann trotzdem sehr froh darüber, dass sie von jemand anderem angeschrieben werden. Vielleicht ist das ja bei ihr der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging mir mit meinen besten Freund auch so, ich hab ihm mal darauf angesprochen und er meinte das er nicht so gut in kontakt halten ist, es hat sich danach aber auch verbessert, allerdings kenn ich ihn schon seit über 10 Jahren, kann dir also nicht sagen wie es ist wenn ihr euch erst seit vor kurzem kennt