iMac Startvolume weg!?

Hier das Dienstprogramm... - (Computer, Apple, Festplatte)

2 Antworten

disk0s2 müsste dein Startvolume sein, also die Platte, die üblicherweise Macintosh HD heisst.

Wenn du sie anwählst, wird dir unten die Kapazität angezeigt. Die sollte etwa bei 1TB liegen.

K.A. was bei deiner Systeminstallation schief gegangen ist, aber ich würde an deiner Stelle die Platte (also die Disk0s2) löschen und ihr dabei ihren alten Namen wieder geben. Das machst du im Festplattendienstprogramm über den Reiter "Löschen", trägst als Namen "Macintosh HD" ein und wählst als Format "Mac OS Extended (Journaled)".

Hulk18
Fragesteller

Danke, hat soweit geklappt. Nun wenn ich den Mac zusammen mit der alt-Taste strarte, wird nur die "Recovery" Festplatte angezeigt.... Was nun?

Drück die Alt-Taste beim Hochfahren.