Im Urlaub krank und kann den Rückflug nicht antreten

4 Antworten

Der Arzt entscheidet, ob Du "flugtauglich" bist oder nicht. Wenn Du eine entsprechende Reiseversicherung hast, schreibe diese an und schildere Dein Problem, am Besten mit einem ärztlichen Attest. Dann setze dich mit Deiner Fluggesellschaft / Reisebüro in Kontakt. Wenn Du keine Versicherung hast, bleibst Du auf den Kosten sizten. Gute Besserung und viel Erfolg.

Hallo Nino,

wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, dann übernimmt diese im Fall einer Krankheit die Kosten. In dem Fall solltest du am besten umgehend mit der Versicherung in Kontakt treten. Du benötigst dafür definitiv ein Attest von einem Arzt der dir deine Reiseunfähigkeit bestätigt. Hast du keine Zusätzliche Versicherung musst du die Kosten selbst tragen. Vielleicht kannst du in dem Fall bei der Airline noch gegen eine geringere Gebühr umbuchen. Oder du wagst mit viel Immodium oder anderen Durchfallmedikamenten den Rückflug nach Deutschland. Wünsch dir in jedem Fall schon mal gute Besserung.

Hallo,

Hast du eine reiseabbruchsversicherung?oder rücktrittsversicherung? Wenn ja diese kontaktieren, die erklären dir alles. zum arzt gehen und der muss dich fluguntauglich schreiben, also ein Attest aus stellen.

Hast du denn eine entsprechende Versicherung abgeschlossen?