Türkei Urlaub früher als geplant abbrechen

2 Antworten

Wenn du bereits ein Rueckflugticket und eine Buchung fuer einen spaeteren Termin hast, kannst du mal pruefen, ob du das auf einen frueheren Termin umbuchen kannst. Bei vielen Tarifen geht das (i.d.R. gegen Zuzahlung einer Umbuchungsgebuehr), bei "Billigtarifen" geht das jedoch in aller Regel nicht.

Hast du aber kein Ticket oder ist in deinem Tarif keine Umbuchung moeglich, musst du dir natuerlich ein Ticket kaufen und dieses auch vor Flugantritt bezahlen. Bei den deutschen Portalen der Fluggesellschaften geht das oft auch mit Bankeinzug vom deutschen Konto. Ist da aber auch nichts mehr zu holen und du hast auch keinje Kreditkarte (bzw. Limit erschoepft), hast du ein Problem. Auf Kredit wirst du kein Ticket bekommen.

Wenn du früher zurückfliegst, musst du dir dort einen Flug buchen, den du natürlich auch direkt bezahlen musst. Das geht auch unbar also per Kreditkarte, aber "auf Rechnung", also buchen und fliegen und dann erst zuhause bezahlen, das geht nicht.