Im Unterricht sich nicht trauen aufzuzeigen/etwas falsches zu sagen?

2 Antworten

Hello. Ich kenne das. Gehe auch in die 8. Klasse. Mir hat es geholfen, erst mit meinen Sitznachbarn zu vergleichen und zu schauen, ob sie das selbe haben wie ich. Wenn es etwas ist, was man nicht vergleichen kann zeige ich einfach trotzdem auf, auch wenn ich echt Angst davor habe. Du brauchst keine Angst vor Fehlern haben, jeder macht mal Fehler. Also Hand hoch! Viele Grüße und hab keine Angst :)

Hey ich hatte damals eine hervorragende Quantität aber hab sehr viel Scheiße gelabert und wurde auch teilweise für dumme Antworten ausgelacht aber egal hatte mündlich immer zwischen 1-2 haha du bist auch ein Mensch d.h. du kannst nicht alles wissen also musst du keine Angst haben. Du bist in der Schule primär um etwas zu lernen (eigentlich)