Im Schwimmbad gefilmt und fotografiert worden?

18 Antworten

Meine Güte. Typisch Alman Helikopter-Eltern... Wenn ich die ausländische Frau gewesen wäre, wäre ich vor Augen verdrehen ohnmächtig geworden 🙄

Also das Verhalten, direkt zum Bademeister zu rennen, weil man irgendwo im Hintergrund von nem Foto sein könnte, finde ich absolut maßlos übertrieben. In der Öffentlichkeit ist reines Fotografieren zu Privatzwecken zuerst mal garnicht verboten und sogar die Veröffentlichung nicht, wenn ihr nur Beiwerk des Fotos seid und das Motiv eindeutig ihr eigenes Kind ist.

Das Schwimmbad hat wohl eigene Hausregeln was fotografieren angeht. Und kann sie bei Nichteinhaltung dieser Regeln aus der Badeanstalt verweisen. Mehr aber auch nicht. Das befähigt nicht dazu, sie mit einer Gruppe zu zwingen, dass sie die Fotos löschen soll aufgrund von vermeintlicher Veröffentlichung im Internet. Das ist eigentlich sogar Nötigung. Wer nicht in Badekleidung abgelichtet und später unter Umständen in sozialen Netzwerken landen möchte, sollte eigentlich nur eines tun: Zu Hause bleiben.

Hoffe ihr seid alle mächtig stolz auf euch, dass eine wohl behinderte Frau unwiederbringliche Erinnerungen mit ihrem Kind löschen musste, weil ihr das deutsche Spießertum demonstrieren musstet.

Sie darf IHR Kind auch im öffentlichen Raum fotografieren und wenn andere Leute nicht das Hauptmotiv des Fotos sind, dann muss sie die auch nicht fragen.

Ja, ist blöd - aber sie hat nichts verbotenes gemacht.

Hacker48  18.05.2022, 08:11

Nein, darf sie nicht. 😉

Seit wann ist ein Schwimmbad öffentlicher Raum? Manche Leute...

Johnny1701  18.05.2022, 08:19
@Hacker48

Das stimmt zwar, aber zeigt nur, wie hysterisch die Gesellschaft geworden ist. Ich habe viele Fotos von mir als Kind/Kleinkind aus dem Schwimmbad. Früher hat es einfach niemanden gejuckt.

Hacker48  18.05.2022, 08:22
@Johnny1701

Früher gab es keine riesigen Foren, in denen bestimmtes Klientel mit solchen Fotos gehandelt hat...

Johnny1701  18.05.2022, 08:26
@Hacker48

Früher gab es das alles auch, nur halt offline. Das ist also kein Argument.

verreisterNutzer  18.05.2022, 08:36

Handys sind verboten, da hängt ein großes Schild. Jedes Schwimmbad hat seine eigene Hausordnung!

Gerechtfertigt, würde da auch nachfragen.

Denke aber nicht das die Oma die irgendwo auf YouTube läd oder so, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Hacker spionieren deine Fotos und alles da machst dir keine sorgen? Meine Tanten zB. machen auch viele nackidei Fotos von ihren Enkelkinder im Gartenpool und schicken es den anderen Omis zB. meiner Mom in Whatsapp. Finde sowas tausend mal schlimmer wenn da so Pädo Hacker dann zugreifen könnten.

Die Schwimmbad Fotos bleiben vermutlich nur in Whatsapp und das wars.

Wenn des jz ein alter Sack wäre ohne eigene Kinder, Enkel ja dann hätte ich definitiv die Polizei geholt.

Ich verstehe es, dass du es nicht möchtest und dann auch Hilfe geholt hast. Aber ich halte die Sorge für etwas viel, da die Frau es ja nicht für pornografisches nutzt und auch im Internet ist es zwar unschön, aber kein Drama. Dein Kind ist nur im Hintergrund, nicht nackt und am Wasser ist knappere Bekleidung völlig normal und nicht freizügig.

verreisterNutzer  18.05.2022, 08:44

Es gibt Menschen, die nicht gefilmt bzw. im Hintergrund abgebildet sein möchten. Man sollte das respektieren und wenn, die Leute im Hintergrund verpixeln.

Loka95  18.05.2022, 10:24
@verreisterNutzer

Selbstverständlich. Ist ja auch gesetzlich so geregelt (im Falle einer Veröffentlichung).