Im Schlafzimmer hallt es

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weniger "Stoff" oder Teppiche Du in einem Zimmer hast, desto mehr hallt es. Wie ist denn der Bodenbelag? Wenn es Fließen etc. sind, dann solltest Du ein paar Läufer auslegen. Vorhänge helfen natürlich auch.

Sommersocke0905
Fragesteller

Der Boden ist Laminat. Als Teppich liegt nur ein großes Schaffell. Ansonsten sind zwar ein paar Möbelchen, sehr klein. Und eine Schräge hab ich auch, die ist mit Holz getäfelt.

Ginger1970  22.01.2014, 00:28
@Sommersocke0905

Dann brauchst Du einfach noch mehr "Stoff", wie ich schon geschrieben hatte... Das schluckt den Schall...

Das Zimmer ist vielleicht zu leer. In einem leeren zimmer hallt es immer. Wenn man nur niedrige Möbel hat, also kein hohen Schrank oder so, ist das zimmer zwar nicht ganz leer aber oben wo man spricht ist es so gesehen leer weil betten und sowas zu niedrig sind. Also das KÖNNTE sein das ich recht hab. Muss aber nicht. Oder meinst du das es drausen zu laut ist oder was ganz anderes?

Sommersocke0905
Fragesteller

Nene, hast schon korrekt verstanden, es hallt im Zimmer. Hab wirklich nur wenige kleine Möbel und nur einen Teppich. Vielleicht kann ich ein indisches Tuch an die Wand hängen? Würde das auch helfen?

Sommersocke0905
Fragesteller
@W18J66

... auch nett :) Aber außer mit mir selbst oder mit meinen Katzen wird sich in meinem Schlafzimmer akustisch nicht ausgetauscht. Verstehste? ;) *

Sommersocke0905
Fragesteller

aber oben wo man spricht ist es so gesehen leer

Das ist so witzig: oben wo man spricht. Also quasi in der Höhe meiner 1,76.

Danke, du hast mich zum lächeln gebracht :)

Vorhänge und ein Teppich, bzw. kleine Teppiche, bringen Abhilfe. Kuscheltiere auf Regalen auch, oder ein Baldachin überm Bett.

Sommersocke0905
Fragesteller

Danke, Baldachin - das wäre noch mal eine Überlegung wert! Würde auch die Schräge ein wenig verschwinden lassen, obwohl die hübsch ist.

je mehr möbel du drinnen hast, desto weniger wird es auch schallen. vorhänge helfen nur ein bisschen

lg

Ein kleiner Teppich und Vorhänge rein, vielleicht noch eine nette Tagesdecke aufs Bett und dann müsste das Problem beseitigt sein.