Im Regen Skateboarden?

4 Antworten

Äh mach das auf keinen Fall ... da gibt es gleich mehrere Gründe, die dagegen sprechen ...

Die Verletzungsgefahr erhöht sich bei nassem Boden und Regen erheblich - egal ob Du dabei stehst oder rollst ...

Dazu das Material: Holz, das nass wird, quillt auf - wird zwar in der Regel stabiler aber es verändert die ganze Form des Brettes, da sich das Wasser da ja nicht gleichmäßig verteilen kann ... Kugellager: die sind aus Metall und rosten dann, oft schon ein Todesurteil für die Kugellager allein ... Gleiches gilt auch für die Schrauben und Achsen - verträgt sich äußerst ungut mit Wasser ...

Dazu noch die Info, dass Du im Stand nicht so gut Ollies lernen wirst, wie in der Fahrt oder beim langsamen Rollen ... hast du den Ollie nämlich im Stand gelernt (und den braucht man quasi nie im Stand), musst die ihn erneut lernen - dann nämlich in der Fahrt ... tu Dir also einen Gefallen und lern die Technik besser direkt richtig ...

Und ja, der Regen nervt ... als ich jünger war und unbedingt weiterüben wollte, habe ich mir oft Stellen gesucht, die dann trocken waren ...

Überdachte Parkplätze, Unterführungen, U-Bahn Stationen ... da findet sich in jeder Stadt was, auch, wenn du vermutlich so manches Mal gekickt wirst und dann einen neuen Ort suchen musst :)

Aber das wird schon und bleib am Ball :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenajulieallesk
Fragesteller

Oh alles klar, danke!

Nässe ist der Tod für jedes Board, egal was du machst, dein Board gehört nicht ins Nasse. Das zerlegt das Board schneller als du schauen kannst, das Deck saugt sich mit Wasser voll und verliert seine Spannung, alle Kleinteile setzen Rost an, usw.

Prinzipiell kann man sich ein Regenboard anschaffen, ich hab auch eins, mit einem kunststoff Deck und vollkeramik Kugellagern, aber selbst da ist der Verschleiß deutlich höher als bei einem normalen Board, und ich benutze das Board auch nur um von A nach B zu kommen und nicht um wirklich zu üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich fahre auch oft im Regen Skateboard, aber meistens nicht länger als anderthalb Stunden, ich lasse es danach auch immer trocken auf der Heizung. Ich hab es seid drei Jahren und es ist noch im relativ guten Zustand,

das mit dem zweiten Skateboard hab ich auch schon überlegt. Ist bestimmt ne gute Idee.

Lenajulieallesk
Fragesteller

Achso und du bist dann auch schon richtig im Regen gefahren also während es geregnet hat?

Kann ich nicht empfehlen, da kann mit ein bisschen pech sogar fast alles auf ein Mal am Board kaputt gehen