Im öffentlichen Dienst arbeite ohne eine extra Ausbildung?

5 Antworten

Da täuscht du dich den grade im Ordnungsamt muss man eine Ausbildung haben den da geht es um viele Gesetze damit man zb die "knöcheln" Ausstellen kann damit meine ich aber nicht Die fürs auto sondern wen anderes gemacht worden ist wie ein baum fällen wo man es in der zeit nicht darf!

Müll Entsorgene im wald und anderes was verboten ist!

Das was da eher noch machbar wäre das du Politesse wirst! Da reicht es schon den Führerschein zu haben!

Auch der Ticket verkauf gehört zum Öffentlichen dienst oder der müll man falls man da reinkommt!

Teppich09
Fragesteller

Okay, interessant. Vielen Dank, also Politesse oder vielleicht Müllmann sonst kann man nichts werden und braucht nochmal eine Ausbildung ?

herakles3000  27.04.2021, 12:40
@Teppich09

Das waren ein paar beispiel die ich kannte als politese hatte ich mal selbe nachgefragt!

Als müll man war mal ein onkeln da rein gekommen wen er gesund gewesen wäre hätte er dort bis zur rente arbeiten Könen und Müllmener sind auch noch beamten und haben eigentlich einen sichern jobn nicht nur auf dem Müllauto! Schlecht wird das auch nicht bezahlt !

Ein guter lohn ein sichere Arbeitsplatz wen man gesund genug dafür ist ist heute eine Seltenheit! Aber es gibt zb Ja auch noch den Recyclinghof dort!

Wo man sachen noch bekommen kann die zu schade für den müll sind!

Die frage ist aber hat man genug kraft fals am auf dem auto ist für die vielen tonnen zu heben und was machst man ansonsten zb da in dem beruf!

Das schlimmste wäre eher noch das man am Fließband den müll vor dem Verbrennen noch von hand aussortieren muss ! Das könnte theoretisch auch eine arbeit sein wen die Anlage der Stadt gehört!

Das Ansonst schlimmste ist das man auch mal Samstag arbeiten muss und den müll abholen muss!

Aber es kann auch sein das es noch anderes geben kann zb Das Tourismus Büro deiner Stadt wo fremde sich kostenlos informieren können was sich lohnt zu besuchen! Das könnte auch von der Stadt sein!

Wenn du eine kaufmännische Ausbildung hast, KANN eine Verwaltung dich auch ohne erneute Ausbildung einstellen. Vorzugsweise werden die Stellen aber an interne Mitarbeiter vergeben, die auch das Verwaltungsfach gelernt haben.

Teppich09
Fragesteller

Ja, kennen Sie noch andere Job‘s, da es nicht unbedingt ein Büro Job sein muss.

Für alle Verwaltungstätigkeiten im öffentl. Dienst wird eine entspr. Ausbildung verlangt.

Einzelhandel gibt es im öffentl. Dienst nicht.

Teppich09
Fragesteller

Muss ja keine Verwaltungstätigkeit sein. Und Einzelhandel weiß ich auch das es den doch nicht gibt.

turnmami  27.04.2021, 10:45
@Teppich09

Dann wirst du auch einsehen, dass du ohne weitere Ausbildung wenig Chancen hast

Falls du einen Bürojob im öffentlichen Dienst suchst - das kannst du ohne Ausbildung vergessen.

Teppich09
Fragesteller

Nein, keinen Büro. Ich meine so etwas wie z.B in der Verkehrsüberwachung vom Ordnungsamt. Die verdienen ja nicht schlecht. So etwas in die Richtung.

Straßenreinigung.

Teppich09
Fragesteller

Vielen Dank.