im Maßstab 1 : 10 Billionen zeichnen?

2 Antworten

Du stellst alles 10 Billionen mal kleiner dar, als es tatsächlich ist. Das bietet sich am ehesten für sehr große Dinge wie das Sonnensystem an.

Das ist einfach nur ein anderer Maßstab. Was bei dir auf dem Blatt 1 cm ist, ist in echt 10 Billionen cm. Das wirkt sich auf ALLE Längen aus, Winkel etc. bleiben gleich.

Bei Modellautos ist es genau das gleiche, nur andersrum. Diese sind oft 8 (oder 30mal) kleiner als das original.