Einen Raum mit Maßstab verkleinern?

3 Antworten

Nimm 1cm pro Meter. Das kommt gut hin und lässt sich leicht rechnen.

Maßstab ist dann 1 zu 100

annadeu13
Fragesteller

Danke :)

annadeu13
Fragesteller

Wieviel wären dann denn 15cm?

Du definierst ein Kästchen als x cm. Und dann malst du das entsprechend auf.

Wenn du also sagst, dass ein Kästchen zum Beispiel 20 cm entspricht, dann brauchst du für einen Meter fünf Kästchen.

annadeu13
Fragesteller

Ah, ok danke. Ich werds mal probieren :)

Was an Maßstab verstehst du nicht. Wenn du festlegst, dass z.B. 2 cm = 1 m entsprechen, dann sind 6,20 m eben etwas über 3 cm bzw. 6 Kästchen und ein bisschen.