Im Kiosk guten Umsatz machen möglich oder nicht?

3 Antworten

Guten Morgen.

Man kann sicherlich mit einem Kiosk auch gut verdienen.

Ich bin nur ein Postbote und kenne mich damit nicht so gut aus.

Du solltest "Lotto" in Deinem Laden, wegen der Laufkundschaft, anbieten oder Du wirst aus gleichem Grund zur Annahmestelle für Pakete.

In jedem Fall solltest Du aber entsprechende Kurse besuchen. Es macht einen großen Unterschied wo welche Ware im Laden zu finden ist. Außerdem solltest Du unbedingt einen Kurs zum Thema Geschäftsführung besuchen und Dir entsprechende Lektüre kaufen. Frage am Besten bei der Handelskammer Deiner Stadt nach.

Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen.

blackhaya  26.03.2023, 00:27

Wenn du Pakete anbietetst ,dann bekommst du pro Paket 40 Cent. Angenommen deine Kunden würde bei dir schlange stehen umd Pakete abzuholen oder aufzugeben.

Dann hast du in der Stunde 30 Kunden und gerade mal 12 Euro eingenommen. Das ist gerade mal der Mindesetlohn den du überall verdienen würdest und da hast du noch niht mal die Miete bezahlt und den Strom.

Gleichzeitig würde diese Warteschlange alle andere Kunden abschrecken die mal kurz was anders kaufen würden.

Sicherlich kannst Du gutes Geld verdienen, gerade in Bahnhofnähe, aber reich werden kann man damit kaum. Die Miete wird in Bahnhofnähe auchj erheblich höher sein als anderswo.

Nein das ist extrem hart verdientes Geld.

Typische Kiosk-Waren wie Zigaretten, Zeitschriften und Briefmarken da ist die Handelsmarge 5-10 Prozent.

Das heißt pro Zigarettenschachtel verdient man gerade mal 70 Cent. Angenommen deine Leute würden bei dir regelrecht schlange stehen um Kippen z kaufen, dann hast du 20 Kunden pro Stunden und gerade mal 14 Euro Rohgewinn. Das ist kaum mehr als der Mindestlohn und davon geht noch Strom, Sozialabgeben Miete usw ab.

Auch die Warenbeschaffung ist teurer als man denkt. Als SElbständiger darfst du bei der Metro einkaufen, aber die Preise sind auch nicht billger als bei Aldi. Und Lieferanten wie LEKKERLAND, da sind die Preise so hoch, das man denkt es wäre die Mafia, das läuft meist über Knebelverträge.

Und nicht zuletzt alle guten Standorte sind schon belegt. Bei Standorten mit vielene Kunden wie bei Bahnhof, Flughafen oder Fussgängerzone zahlt man astronomische Mieten, und wo es billig ist, da hast du kaum Kunden.

Das funktioniert nur wenn man 12 Stunden am Tag arbeitet und wenn man noch nebenbei etwas Steuerhinterziehung und Sozialbetrug macht.